Welche Reisezeit ist die günstigste für die Karibik?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

was den Regen angeht, so kannst Du auch schon im November hinfahren, besonders nach Kuba oder Hispaniola (Dom.Rep.)- hier mein Beispiel. Allerdings ist die Regenzeit nicht so schlimm, es sei denn, es ist gleichzeitig sehr heiss, wie von Juni-Oktober, dann wird es schwül. Die Sonne scheint fast an jedenm Tag. Was die Hurricanes angeht, hier die alte Faustregel:

June- too soon

July- stand by

August- come they must

September- you´ll remember

October- all over

Allerdings hat sich das mit den höheren Meetrestemperaturen ein wenig nach vorne und hinten verlängert.

LG

Hallo, wie wäre es denn mit Curacao? Regenzeit gibt es hier zwischen November und Januar. Ist aber kein Reisehindernis, da es ohnehin meistens nur nachts oder tagsüber kurz regnet. Diese Winterzeit ist natürlich auch Hauptreisezeit, da jeder dem deutschen Winter entfliehen will. Besonders schön ist es aber auch im März, dann da ist die Insel nach dem Regen schön grün und es blüht vieles. Wenn du eine Unterkunft auf Curacao suchst, dann schau doch mal hier: www.dongenaro.de. Sonnige Grüße Elke

Don Genaro Appartements - (Amerika, Karibik, Wetter)

Liebe ElkeVerheugen,

ich möchte dich darauf hinweisen, dass Eigenwerbung auf reisefrage.net nicht erlaubt ist. Schau bitte nochmal in unsere Richtlinien unter http://www.reisefrage.net/policy

Danke für dein Verständnis,

herzliche Grüße,

Lena vom reisefrage.net-support

0

Was möchtest Du wissen?