Welche Reisezeit ist die günstigste für die Karibik?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

was den Regen angeht, so kannst Du auch schon im November hinfahren, besonders nach Kuba oder Hispaniola (Dom.Rep.)- hier mein Beispiel. Allerdings ist die Regenzeit nicht so schlimm, es sei denn, es ist gleichzeitig sehr heiss, wie von Juni-Oktober, dann wird es schwül. Die Sonne scheint fast an jedenm Tag. Was die Hurricanes angeht, hier die alte Faustregel:

June- too soon

July- stand by

August- come they must

September- you´ll remember

October- all over

Allerdings hat sich das mit den höheren Meetrestemperaturen ein wenig nach vorne und hinten verlängert.

LG

Da du nicht mitgeteilt hast wo in der Karibik du hin möchtest, kann man auch nur ganz grob eine Aussage treffen. Die Regenzeit ist von Juni bis Dezember. Der Hurrican tobt in der Zeit von Mitte Juli bis Ende Oktober. Von Januar bis Mai ist dann alles paletti und die Sonne strahlt wieder.

Seehund 15.05.2011, 16:32

Bingo! Volltreffer und DH

0

Hallo, wie wäre es denn mit Curacao? Regenzeit gibt es hier zwischen November und Januar. Ist aber kein Reisehindernis, da es ohnehin meistens nur nachts oder tagsüber kurz regnet. Diese Winterzeit ist natürlich auch Hauptreisezeit, da jeder dem deutschen Winter entfliehen will. Besonders schön ist es aber auch im März, dann da ist die Insel nach dem Regen schön grün und es blüht vieles. Wenn du eine Unterkunft auf Curacao suchst, dann schau doch mal hier: www.dongenaro.de. Sonnige Grüße Elke

Don Genaro Appartements - (Amerika, Karibik, Wetter)
rfsupport 17.05.2011, 08:26

Liebe ElkeVerheugen,

ich möchte dich darauf hinweisen, dass Eigenwerbung auf reisefrage.net nicht erlaubt ist. Schau bitte nochmal in unsere Richtlinien unter http://www.reisefrage.net/policy

Danke für dein Verständnis,

herzliche Grüße,

Lena vom reisefrage.net-support

0

Fahr nicht in die Karibik. Fahr nach Thailand. Straende mindestens so schoen und Wassertemperaturen ab 24 Grad aufwaerts.

Von Kultur und dem Umfeld garnicht erst zu reden.

Seehund 15.05.2011, 19:37

Was hat diese Antwort mit der Frage zut tun, ist so etwas hilfreich (von Objektivität mal ganz zu schweigen)???

LG

0
pluggy 20.05.2011, 07:11
@Seehund

Ich kenne beide Gegenden und denke, ich kann objektiv vergleichen.

0
Maxilinde 20.05.2011, 09:40
@pluggy

Thema dennoch verfehlt,eventuell liest Du mal die Frage?Da kommt es nun auch nicht auf Deinen persönlichen Geschmack an....Wenn ich nach Asien möchte dann möchte ich nach Asien und wenn ich in die Karibik möchte dann eben dahin...auch wenn es Dir persönlich woanders besser gefällt;-)

0

Was möchtest Du wissen?