Welche Reiseveranstalter bieten spezielle Seniorenreisen an?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß zwar nicht ob das für dich oder deine Mutter in Frage kommt, aber in vielen betreuten Altenwohnheimen (also nicht Pflegeheime!) werden Ausflüge für Senioren angeboten. Die sind immer sehr gut auf die Bedürfnisse der Senioren abgestimmt, recht preiswert und wirklich nett gemacht. Vielleicht erkundigst du dich einfach mal in einem solchen Wohnheim, da gibt es sicher eines in deiner Nähe!

Habe ich eben schon in einem anderen Thread geschrieben. Wenn es nach Thailand gehen soll kann ich Vita Asia empfehlen;

https://www.vitaasia.de/dienstleistungen/reisen/

Viele Veranstalter verwenden bei Hotelbeschreibungen etc. das Wort "seniorenfreundlich", was da dran ist, hängt nach meiner Erfahrung mehr von den Personen vor Ort als von der Struktur ab.

Hallo sonnenscheinchen!

vllt ist auch das hier eine alternative: http://www.galavital.de/. Ein spezialisierter Reiseanbieter für Senioren.

Liebe liebe Grüßle matti

Hallo Sonnenschein,

nein, ich habe keine eigene Erfahrung! Ich weiß ja nicht wie alt deine Mutter ist..., jedenfalls habe ich das für dich im Internet gefunden: http://www.seniorenreisen.de/ Nicht schlecht, wie ich finde, wenn man auf der Suche nach einem Seniorenreiseveranstalter ist. Gute Reise für deine Mutter!

Was möchtest Du wissen?