Welche Reisedokumente benötigt mein Hund auf einer Autoreise ins Ausland ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

auf jeden Fall musst Du den Impfpass des Hundes mitführen und im Voraus darauf achten, ob es in den Ländern, die Du besuchen möchtest, weitere Richtlinien gibt.

Hier findest Du die Einreisebestimmungen der einzelnen Länder:

http://www.ferien-mit-hund.de/einreisebestimmungen-mit-hund.html

Leider ist die Tierliebe in manchen Ländern nicht mit der unseren vergleichbar. Das betrifft auch Unterkünfte, Restaurants und Strände. Von daher sollte man auch die entsprechenden, regionalen Vorschriften respektieren.

Ganz ehrlich, ich hätte jetzt gar nicht gedacht, dass man für Tiere auf Reisen Dokumente benötigt.

-man muss zB. mit der Bahn auch ein entsprechendes Reiseticket lösen.

2

Dein Hund muss den Imfpass haben, einen Chip haben und vor Abreise frisch entwurmt sein. RomyO hat Dir einen guten Link geschickt und schau auch mal hier rein, hier wurde auch schon einiges in dieser Richtung beantwortet: http://www.reisefrage.net/tag/urlaub-mit-hund/1

Ich würde jedoch mit der Anschaffung eines Hundes abwarten, bis Du von der Reise zurück bist und ich möchte Dir davon abraten, einen aus der Türkei einzuführen.

Bin mir aber nicht ganz sicher, ob Du das einfach wissen willst, WENN Du den Hund hast und ihn dann in die Ferien mitnehmen möchtest.

0

Was möchtest Du wissen?