Welche Reiseanbieter sind die besten für Trekkingtouren in die Sahara von Marokko aus?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Meine Freundin hat mal so eine komplette Tour bei Wikinger Reisen gebucht. Sie war total begeistert von der Gruppe und der reiseleitung und sie hatte tolle zwei Wochen in der Sahara. Schau doch mal bei www.wikinger.de, vielleicht ist das ja auch etwas für dich!

Hallo Kiliman,

da gibt es auch wieder zwei Möglichkeiten.

Du kannst Dich einer Gruppe anschließen (mußt Dich dabei natürlich nach den vorhandenen Terminen richten) oder Du machst eine "taylor-made" Tour, d.h. die ganze Reise wird genau nach Deinen persönlichen Wünschen organisiert. Du hast allerdings immer noch nicht gesagt, ob Du ein Trekking zu Fuß oder ein Kameltrekking machen möchtest.

Ich möchte hier keine Werbung "pro domo" machen, deshalb folgendes:

empfehlen würde ich Dir in Marokko die Region M'Hamid, ca. 460 km südlich von Marrakech. Fast alle deutschen Veranstalter arbeiten in Marokko aus organisatorischen Gründen mit ortsansässigen marokkanischen Agenturen zusammen. Das heißt, wenn Du eine bißchen nach "trek-king+marokko+m'hamid" googelst, wirst Du genügend Anbieter finden.

Kiliman 15.08.2010, 11:01

Hallo joammima, ich möchte diese Tour gerne zu Fuß antreten. Danke schonmal für deine Antwort.

0
joammima 15.08.2010, 12:21
@Kiliman

Empfehlung:

mach das lieber kombiniert, Kamel und zu Fuß. Dir entgeht sonst was! Es ist wirklich ein Erlebnis mit dem Kamel und Du kannst den "Fußanteil" ja beliebig wählen.

0

Im deutschsprachigen Raum gibt es fast so viele Anbieter wie Sand in der Sahara .... Es gilt Preise und Leistungen zu vergleichen, schauen, da man Dir einen Sicherungsschein ausstellen kann, denn unter den Kleinen gibt es leider ein paar Vögel die nicht alles Erfüllen, was auf dem Papier steht. Viel Spass bei der Reiseplanung!

Hallo Kiliman,

falls sich das noch nicht erledigt hat ...

Ich würde mich nicht für ein Reiseunternehmen entscheiden das "weltweit" unterwegs ist. Sinnvoll ist eine Agentur, die sich auf Marokko spezialisiert hat und "verlässlich" mit marokkanischen Agenturen zusammen arbeitet.

Gute Reise ...

Was möchtest Du wissen?