Welche Regionen auf der Südinsel Neuseelands fandet Ihr am interessantesten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die für mich wichtigste Sehenswürdigkeit Neuseelands ist die Natur. Das sind die spektakulär schönen Landschaften, die gewaltigen Gebirgsketten, dampfenden Vulkane, weitläufigen Küsten, tief eingekerbten Fjorde und die üppigen Regenwäldern. Denn alles an und in Neuseeland ist sehenswert. Ich könnte nicht sagen, daß mir eine von uns besuchte Stadt, Nationalpark etc. nicht gefallen hätte. Queenstown ist die Sporthauptstadt der Südinsel. Dort kannst du raften, surfen, Jetboot fahren, Heli fliegen, Bungee jumping, klettern, Ski fahren, Quad bikes Safaris unternehmen, Paragliding, Hanggliding, Golfen, Biken, Wandern. Und die Lage am Lake Wakatipu, dem zweitgrößten See der Südinsel, ist einfach traumhaft schön. Und unbedingt mit der Gondel auf den Bob's Peak hochfahren. Der Blick von oben auf die Stadt sowie den See ist atemberaubend. Schon deswegen lohnt es sich nach Queenstown zu fahren. In Nelson findest du städtische Kunst und Café-Flair und der Abel Tasman NP ist toll zum Wandern und hat Buchten mit türkisblauem Wasser. Dann der Westland NP, Fjordland NP, Otago Peninsula wegen der Königsalbatrosse, Kaikoura (Whale Watching und du kannst dort mit Seehunden schwimmen).

Beinahe hätte ich Dunedin vergessen. Sie ist für mich die schottischste Stadt außerhalb von Schottland und hat die einzige Whiskybrennerei des Landes und Pubs, in denen gälische Lieder gesungen werden.

0

Ich fand es überall in Neuseeland wunderschön. Aber wenn ich mich entscheiden muss hier meine Highlights: Am schönsten fand ich die Catlins (das ist die Gegend ganz im Süden der Südinsel). Dort gibt es noch verlassene windumtoste Strände und auch das Hinterland ist atemberaubend. Die schönste Stadt ist für mich Wellington, die auf Hügeln rund um den Hafen erbaut ist. Ansonsten hat mir noch der Abel Tasman National Park super gefallen und Cape Reinga. Aber wie gesagt ist das nur eine Auswahl, da Neuseeland an sich so viel zu bieten hat.

Was möchtest Du wissen?