Welche Region um Garmisch oder Mittenwald würdet ihr im Moment zum Wandern empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie ich hier schon öfter geschrieben habe, ist der Herbst die beste Jahreszeit für Wanderungen in den Bergen.Das Wetter ist meist beständiger als im Sommer,die Luft ist klarer und man hat eine bessere Weitsicht, ganz zu schweigen von der bunten Färbung der Wälder. Mittenwald würde mir persönlich besser gefallen,oder auch Ettal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eher regnerisch. Aufjedenfall sehr windig. Aber zu dieser Zeit kann man wirklich relaxen, fast keine Touristen verirren sich in dieser Zeit dorthin. Sprich die Preise für Hotels sind auch günstiger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

eine wanderung zum auf über 1800m Höhe gelegenen Schachenhaus (Sehenswertes Jagdschlösschen von ludwigII) ist eine tolle Idee, dort liegt auch der alpenbotanische Garten, des Botanischen Gartens München. das ist zwar keine Klettertour, aber es genügt fürs erste: http://www.schachenhaus.de/Inhalt/frameset.htm?schachenschloss.htm~haupt

Viel Spaß, eine Alternativroute (Seilbahn/Auto) gibt es nicht, deshalb bleiben Touristenmassen aus, erst recht im Herbst.

Eine Wettervorhersage gibts hier nicht, der Herbst in den Bergen kann aber ganz besonders schön sein.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?