Welche Region in Grönland besonders sehenswert?

2 Antworten

Ich war vor 2 Monaten das erste Mal in Grönland unterwegs. Wir waren dort 9 Tage mit der Hurtigruten-Flotte unterwegs und haben auf Grund einer geführten Reise sehr viel gesehen und mitgenommen. Besonders schön fand ich die Ecke um Ilulissat. Allerdings habe ich mir das Land anders vorgestellt, als ich es erlebt habe. In Grönland herrscht eine relativ hohe Kriminalitätsrate und die Kluft zwischen Arm und Reich ist relativ hoch. Aber: die schöne Landschaft entschädigt für alles! Hier sind noch ein paar Hinweise: http://www.adacreisen.de/portal/adac/app/content/resourceId/mitgliederreisen-groenland-expedition-discobucht.html Die Reise wird laut ADAC nächstes Jahr wieder angeboten.

"In Grönland herrscht eine relativ hohe Kriminalitätsrate"

Was ist euch denn schlimmes passiert (würde mich wirklich mal interessieren)?

Es gibt Kriminalität, aber oft innerhalb der Familie oder ein Streit zwischen Besoffenen. Im Normalfall sind Touristen nicht betroffen, ich finde es so mit das sicherste Reiseland auf der Welt.

0

Meine Grönlandrundreise, aber nur 7 Tage. Anreise: 1 Tag Flug von K – Island mit Germanwings oder von FFM nach Island mit SAS oder von HH nach Island mit Air Berlin Island Air Greenland bis Grönland, Flughafen Narsarsuaq im Süden 2 Tag Weiter mit dem Boot nach Narsaq, Bootsfahrt 3 Tag Hubschrauberflug von Narsarsuaq nach Nuuk 4 Tag Ein ganzer Tag in Nuuk und Umgebung 5 Tag Kleinbus Fahrt von Nuuk nach Kangerlussuaq 6 Tag Kleinbus Fahrt von Kangerlussuaq nach Ilulissat 7 Tag Flug von Ilulisat nach Island, Island Deutschland Du kannst ja länger bleiben. Das ist auf alle Fälle alles Ost, Südost, Im Westen ist Tasiilag, Gegend unbedingt auch besuchen. Im Norden die Mitternachtssonne nicht vergessen. Viel Spaß.

Ich korrigere sehr ungern Antworten, aber hier muß ich es tun, sorry:

  • FFM nach Island mit SAS

FFM = Frankfurt? Vor dort geht nur Icelandair nach Island

  • Island -> Air Greenland bis Grönland Flughafen Narsarsuaq im Süden

Es fliegt von Island nach Narsarsuaq die Air Iceland und nicht die Air Greenland

  • Hubschrauberflug von Narsarsuaq nach Nuuk

Hier fliegen keine Hubschrauber, die Entfernung ist zu weit, eingesetzt werden Dash 2 oder 7 Flugzeuge

  • Kleinbus Fahrt von Nuuk nach Kangerlussuaq

Das wird lustig, 5 km nach Nuuk bleibt der stecken. Es gibt bis auf eine kleine Ausnahme keine zwei Orte in Grönland die per Strasse miteinander verbunden sind

  • Kleinbus Fahrt von Kangerlussuaq nach Ilulissat

Siehe oben. Auch wenn es technisch gar nicht geht erschließ sich mir der Umweg über Kangerlussuaq überhaupt nicht.

  • Norden die Mitternachtssonne nicht vergessen

Na ja eher im Süden, im Norden geht die Sonne im Sommer monatelang nicht unter, und ich glaube dass der Fragesteller eher im Sommer als im Winter fahren möchte

0

Was möchtest Du wissen?