Welche Region in Europa empfehlt ihr für eine Reise in der Vorsaison?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hier wurden ja bereits viele gute Tipps gegeben; ich möchte noch mit Südfrankreich anschließen, also z.B. die Cote D'Azur hinunter bis in die Provence oder gleich noch ein ganzes Stück weiter ins Languedoc-Roussillon. Im Mai kannst du mit teilweise herrlichem Wetter rechnen, kannst viel unternehmen, ohne von Touristenmassen gleich erdrückt zu werden, hast aber dennoch bereits eine breite Auswahl an Restaurants und dergleichen. Die Preise sind dann zwar nicht mehr ganz so niedrig wie vielleicht im März, doch auch noch lange nicht so hoch wie in den Sommermonaten. Ende Mai/Anfang Juni kann man sogar teilweise in geschützten, seichten Buchten bereits baden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Reiseplan5 15.04.2011, 11:17

In Wahrheit sind natürlich alle Vorschläge super, danke dafür. Bleibe also zuerst mal unentschlossen..:)

0

Hallo Reiseplan 5 wir waren im letzten Jahr im Mai in Rhodos. Wirklich eine tolle Gegend! Ich hatte das Gefühl dass mir auf Grund der Vorsaison nichts vorenthalten geblieben ist. Wir haben schöne Ausflüge nach Lindos und Rhodos Stadt unternommen. Es war überall was los, und wir hatten nie ein Problem einen Parkplatz zu finden, was vielleicht in der Hauptsaison nicht so ganz einfach ist.

Ausserdem haben wir auch im Meer baden können.Das Wasser war zwar noch ziemlich erfrischend, aber herrlich.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

für wann habt Ihr denn die Reise geplant?

Falls Ihr Euch für Griechenland interessiert - dort kann man ab Mai/Juni schon sehr schöne Urlaube verbringen. Das Wetter ist meistens stabil, die Tavernen haben geöffnet und die Zimmervermieter freuen sich auf die ersten Gäste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Vorsaison empfinde ich im allgemeinen als sehr schön um Urlaub zu machen. Es ist noch nicht so voll, die Preise sind noch günstig und gerade in Südeuropa blüht dann der Frühling in voller Pracht. Empfehlen kann ich dir Chalkidiki, Griechenland, Sardinien oder auch Mallorca. Aber auch unsere heimische Küste hat in der Vorsaison einen besonderen Reiz. Es zwar sicher noch nicht warm genug zum baden, aber dafür hat man auf den Inseln immer ein paar Stunden strahlenden Sonnenschein. Und das Klima ist dann besonders angenehm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war mal Ostern auf Kreta, das war wunderschön aber nachts teilweise sehr kalt, so dass ich sogar die heizung anmachen musste. aber es hat sich sehr gelohnt!!! VIEL SPAß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Reiseplan5,

du bist ja lustig! Sollen wir jetzt raten welchen Monat du unter Vorsaison in Europa meinst?;-) Jan/Feb oder März/Apr oder Mai/Juni? Das ist nämlich nicht unwichtig zu wissen, um dir eine halbwegs hilfreiche Antwort zu geben. Ja, "Vorsaison" ist dehnbar. Obwohl, jetzt haben wir April... oder gilt die Frage für nächstes Jahr?

Ohne jetzt genau zu wissen, wann`s losgehen soll, empfinde ich die Kanaren als ein absolut lohnenswertes Reiseziel. Ja, ich weiß, nicht mehr ganz Europa, aber da bist du in ca. 4,5 Flugstunden. Ob Lanzarote, Gran Canaria, Teneriffa, La Palma oder mein Favorit La Gomera - alles herrliche Urlaubsziele für die "Vorsaison". Viel Freude, wo auch immer!:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Lago Maggiore ist im Frühling sehr schön. Die Blumeninsel ist sehenswert!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
dorle48 14.04.2011, 16:28

Es gibt 2 schöne Blumeninseln im Lago maggiore, einmal die Brissagoinsel (Ronco) im Tessin und die Isola Bella (Stresa)in Italien,beide mit dem Schiff zu erreichen.Im Frühling blühen die Azaleen,Rhododendren und Glyzinien,siehe Bilder unten bei meiner Antwort.

0
Hacky20 14.04.2011, 19:20
@dorle48

Hallo, ich kenne nur die Isola Bella und die beiden anderen italienischen. Die Brissagoinsel ist mir noch nicht bekannt. Bei meinem nächsten Besuch werd ich sie mir mal anschauen. Danke!

0

Zur Blütezeit nach Lugano ins Tessin,herrlich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jetzt werfe ich mal Andalusien und Portugal in die Runde. Denn hier ist es im Frühjahr noch nicht so heiß und überlaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Spreewald ist es im Mai am schönsten, alles wird grün und du hörst nur die Vögel zwitschern.

Es muß also nicht unbedingt Europa sein :-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Maxilinde 14.04.2011, 21:11

wobei der Spreewald nun mitten in Europa liegt;-)

0
Endless 14.04.2011, 21:25
@Maxilinde

hmmmmm, vielleicht ist ja der Spreewald ein eigener (Wald-)Kontinent, und wir wissen es nur nicht ;-)

0
Seehund 15.04.2011, 11:40
@Endless

Auf jeden Fall ein wunderbares und einzigartiges Binnendelta.

LG

0

Was möchtest Du wissen?