Welche Region auf dem Land in Italien ist geeignet für Asthmatiker?

1 Antwort

Da würde ich auch die Berge empfehlen. Das Piemonte ist schön und nicht so weit weg! Zum Skifahren natürlich geeignet, klar, aber auch die Gegend um Alba und Barolo, also die Weinberge sind wunderbar. Wenn du Städte suchst, ist Turin eine gute Wahl, du bist aber auch schnell in Genua (wenn's doch mal am Wasser sein darf). Ansonsten ist dort oben das Aostatal mit seinen Köstlichkeiten, man kommt schnell auch an den Gardasee oder bleibt in der Bergregion... Normalen Pollenflug hast du im Frühjahr natürlich, dem kann man nicht ganz entgehen. Aber es gibt keine Oliven, die den Allergikern gern im Süden das Leben schwer machen und die frische Bergluft tut den Lungen sowieso gut. Hier mal ein Einstieg, gute Reiseführer gibt es aber genug: www.italien-inseln.de/italia/piemont-piemonte.html

 - (Italien, Gesundheit, Region)  - (Italien, Gesundheit, Region)

Was möchtest Du wissen?