Welche Reederei für Karibik Kreuzfahrt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir sind schon mit NCL, Royal Caribbean und Celebrity Cruises in der Karibik gewesen, mit allen zufreieden, wobei mir persönlich Celebrity Cruises am meisten liegt, aber auch die Oasis of the Seas von Royal Caribbean natürlich ein sensationelles Schiff ist.

Es kommt einfach sehr darauf an, was Du von einer Kreuzfahrt erwartest. Kommt es Dir vor allem auf exotische, nicht so überlaufene Ziele an? Oder auf ein möglichst großes/kleines Schiff? Party oder gediegen? Elegant oder leger? Deutschsprachig (was die Auswahl sehr einschränkt) oder international? In der Karibik hast Du wirklich die freie Auswahl, weswegen eine pauschale Empfehlung sehr schwierig ist.

Grundsätzlich: Je kürzer die Kreuzfahrt, desto niedriger ist das Niveau des Publikums, desto mehr Party und Alkohol hast Du am Pool und desto mehr Verkaufsveranstaltungen an Bord. Bei 7-Nächte-Kreuzfahrten und länger hast dieses Problem nicht.

Wähle am besten eine Route oder eine bestimmte Gegend aus und schau', wer das anbietet. Dann lies in Foren wie z.B. kreuzfahrten-treff.de ein paar Kritiken zu der jeweiligen Kreuzfahrtgesellschaft um festzustellen, ob Dir das Schiff und das Publikum auf dem Schiff bzw. der Kreuzfahrtgesellschaft liegt.

..dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Für eine Karibikkreuzfahrt würde ich auch unbedingt eine amerikanische Reederei empfehlen. Die Konkurrenz dort ist größer und die Preise deutlich besser!

0

Wir waren schon mit Celebrity, NCL und Royal Caribbean in der Karibik. Bevorzugen wuerden wir Celebrity. Aber wie schon geschrieben, entscheidend sind die Inseln die man sehen will.

Was möchtest Du wissen?