Welche Reederei für Karibik Kreuzfahrt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir sind schon mit NCL, Royal Caribbean und Celebrity Cruises in der Karibik gewesen, mit allen zufreieden, wobei mir persönlich Celebrity Cruises am meisten liegt, aber auch die Oasis of the Seas von Royal Caribbean natürlich ein sensationelles Schiff ist.

Es kommt einfach sehr darauf an, was Du von einer Kreuzfahrt erwartest. Kommt es Dir vor allem auf exotische, nicht so überlaufene Ziele an? Oder auf ein möglichst großes/kleines Schiff? Party oder gediegen? Elegant oder leger? Deutschsprachig (was die Auswahl sehr einschränkt) oder international? In der Karibik hast Du wirklich die freie Auswahl, weswegen eine pauschale Empfehlung sehr schwierig ist.

Grundsätzlich: Je kürzer die Kreuzfahrt, desto niedriger ist das Niveau des Publikums, desto mehr Party und Alkohol hast Du am Pool und desto mehr Verkaufsveranstaltungen an Bord. Bei 7-Nächte-Kreuzfahrten und länger hast dieses Problem nicht.

Wähle am besten eine Route oder eine bestimmte Gegend aus und schau', wer das anbietet. Dann lies in Foren wie z.B. kreuzfahrten-treff.de ein paar Kritiken zu der jeweiligen Kreuzfahrtgesellschaft um festzustellen, ob Dir das Schiff und das Publikum auf dem Schiff bzw. der Kreuzfahrtgesellschaft liegt.

..dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Für eine Karibikkreuzfahrt würde ich auch unbedingt eine amerikanische Reederei empfehlen. Die Konkurrenz dort ist größer und die Preise deutlich besser!

0

Wir waren schon mit Celebrity, NCL und Royal Caribbean in der Karibik. Bevorzugen wuerden wir Celebrity. Aber wie schon geschrieben, entscheidend sind die Inseln die man sehen will.

Gibt es auf den Kreuzfahrtschiffen der Holland America Line deutschsprechendes Bordpersonal?

Meine Eltern machen in diesem Jahr eine Kreuzfahrt Richtung Alaska mit der MS Amsterdam, die unter der Fahne von Holland America Line fährt. Die beiden sprechen nicht so gut Englisch und würden gerne wissen, ob man z.B. die Ausflüge an Bord auch "in Deutsch" buchen kann, sie sind etwas unsicher. Gibt es an Bord deutschsprechendes Personal? Auf der Homepage der Reederei konnte ich dazu leider keine Informationen finden.

...zur Frage

Kann man auf einem Kreuzfahrtschiff auch spontan heiraten?

Wir planen eine Kreuzfahrt in die Karibik (amerikanisches Schiff). Da in Amerika ja angeblich nichts unmöglich sein soll, würde uns interessieren, ob es möglich ist, auf einem Kreuzfahrtschiff auch spontan zu heiraten?

...zur Frage

Welche Kreuzfahrt bzw. welche Schiffe eignen sich am besten zum Tanzen?

Wir tanzen gerne Standard/Latein. Das würden wir gerne abends auch auf einer Kreuzfahrt tun. Auf der AIDALuna war der hierfür zur Verfügung stehende Raum doch deutlich zu klein, abgesehen von der uns nicht ansprechenden Qualität der Band. Auf Costa Magica hat es uns schon sehr gut gefallen, aber wir möchten aus anderen Gründen vorerst nicht mehr mit Costa fahren. Daher die Frage, welche Reederei bzw. welche Schiffe könnt ihr empfehlen, auf denen genug Platz und auch genug geignete Musik für Standard-/Lateintänze angeboten wird.

...zur Frage

Wie komme ich an billige Kabinen für eine Kreuzfahrt?

Hallo an alle. Hat jemand eine Idee, wie ich an möglichst billlige Kabinen komme für eine Kreuzfahrt? Festgelegt auf ein Schiff oder eine Route bin ich auch noch nicht.Danke im Voraus!

...zur Frage

Welche Kreuzfahrt-Reederei hat für euch das beste Preis-Leistungsverhältnis?

Mich interessiert, welche Kreuzfahrtgesellschaft euch am besten gefällt und warum. Ich habe inzwischen Erfahrungen mit Aida und Costa. Mit Costa bin ich schon mehrfach unterwegs gewesen, mit Aida nur einmal ;-).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?