Welche PREPAID Simkarte empfiehlt sich für Urlaub in Frankreich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Orange hat eigentlich die beste Abdeckung

Es gibt in Frankreich relativ viele WLAN-Hotspots, da kannst du ja nach Hause mit deiner deutschen Simkarte günstig per Skype, Whatsapp oder Google Hangouts telefonieren :)

Hallo,

warum eine Simkarte? für das europäische Ausland gibt es doch relativ günstige Pakte fürs telefonieren und surfen, die man dazu buchen kann.

erkundige dich mal bei deinem Anbieter.

Wer kennt gute moderne französische Musik, die gut zu einem Sommerfest passt?

Wer ist Frankreich Spezialist und empfiehlt mir ein paar heisse CDs für ein französisches Gartenfest. Die Musik darf gerne modern sein und zum tanzen taugen.

...zur Frage

Tip für Wohnmobil-Tour mit Kindern ab Deutschland

Ich bin auf der Suche nach einem schönen Reiseziel mit ein paar "Highlights" für Kinder (4 und 6). Wir haben ab Mitte Mai 3 Wochen Zeit und starten ab Frankfurt und es soll auf jeden Fall Richtung Süden gehen. Eigentlich empfiehlt uns jeder Frankreich, dort hatten wir die Normandie im Auge, doch das könnte für die Kinder eventuell ein bisschen langweilig werden, da sie sich ja nicht besonders für die reizvolle Landschaft und die kulinarischen Köstlichkeiten interessieren. Wir wollten auf jeden Fall eine Rundreise machen, uns also nicht längere Zeit an einem Ort aufhalten - hat jemand eine Empfehlung? Campingplätze in Italien sollen angeblich nicht so toll und gleichzeitig sehr teuer sein, stimmt das? Gibt es lohnenswerte Ziele Richtung Provence? Würde Gardasee und Südtirol genug für eine 3-wöchige Reise hergeben? Sardinien fände ich auch schön, aber da muss man ja alleine für die Fähre sehr tief in die Tasche greifen! Bin für jeden Tip dankbar...

...zur Frage

Wohnmobil oder Wohnwagen für eine Europatour im Sommer?

Hallo,

ich möchte mit 3 Freunden im Sommer eine Europatour durch Polen, Tschechien, Slowenien, Slowakei, Kroatien, Italien, Schweiz, Frankreich und Spanien machen. Was empfiehlt sich hierfür am Besten? Ein Wohnmobil oder einen Wohnwagen, es gibt ja auch schon Mietmöglichkeiten, aber ob das das Richtige ist?

...zur Frage

Gibt es in der Schweiz eine Art Dreispracheneck?

Eigentlich müsste es in der Schweiz eine Ecke geben, in denen die Sprachen Deutsch, Italienisch und Französisch aufeinander treffen bzw. ineinander übergehen. Denke ich da richtig? Und wenn ja, wo ist dieses Dreispracheneck?

...zur Frage

Sommer sport- und sprachcamp (französisch und / oder englisch) für 12 jährigen

Ich bin bereits mehrmahls im kreis gegoogelt und finde das internetangebot sehr unübersichtlich zum thema.

Ich bin auf der suche nach einem qualitativ gehobenen sommercamp mit sport -(z.b. fussball, volleyball, segeln) und sprachanteil (französisch und / oder englisch) in england, irland, frankreichl, USA oder Canada für einen 12-jährigen dieses jahr. Wichtig ist noch, dass das camp nicht vollständig von deutschen teinehmern dominiert sein soll. Gastfamilienunterbringung oder campus ist nebensächlich.

Kann mir jemand einen zuverlässigen anbieter für dieses ziel empfehlen oder hat bereits gute oder bedenkliche erfahrungen mit bestimmten camps gesammelt?

Besten dank für hilfe und hinweise.

Gruss,

Stefan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?