Welche Orte/Städte auf Sizilien sind am schönsten?

2 Antworten

Gibt schon einige. Cefalu an der Nordküste ist sicher kein Geheimtipp mehr, aber immer noch schön. Wem es dort zu überlaufen ist, versuche es in anderen Orten an der Nordküste zwischen Palermo und Messina, wie Novara di Sicilia, oder San Marco d’Alunzio.

Mein Favorit bleibt aber Taormina mit seinem phantastisch gelegenen griechischen Theater. Der Ätna als Kulisse, der Aspromonte im Rang, Rotwein und n Verdi-Open-Air la vita e bella. Nebenan das Felsennest Castelmola nicht vergessen.

Mir hat Taormina besonders gut gefallen! Italienisches Flair in kleinen, verwinkelten Gassen, gute Restaurants und nette, kleine Unterkünfte. Die Steillage am Meer ist ideal für einen schönen Ausblick auf das Meer. Dieser Ort ist ein Muss, wie ich finde. 2-3 Nächte würde ich an eurer Stelle dort verbringen.

http://www.youtube.com/watch?v=qgokPbsuXrw

Was möchtest Du wissen?