Welche Orte und Städte neben Colmar uns Straßburg sind im Elsass einen Besuch wert?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Strassburg aussen vor ? Schwerer Fehler.

Nett anzuschauen sind die kleinen Orte, die noch eine komplette Stadtbefestigung haben wie Reichenweiher (Riquewihr) oder auch Kaisersberg. Daneben ist auch Rappoltsweiler (Ribeauville) mit seinen drei Burgen einen Besuch wert. Neu-Breisach hatte maxilinde schon genannt.

Da wir schon vor einigen Jahren in Straßbourg waren, möchten wir dieses Jahr etwas anderes sehen. Deshalb ist Straßbourg außen vor.

0

Hallo,

hübsch sind auch Eguisheim bei Colmar und das etwas südlich gelegene Thann.

Und wenn man etwas mehr Natur sehen möchte, kann man eine Rundfahrt durch die Vogesen unternehemen.

Die Gegend selbst ist das Ziel, weil sie so schön ist. Kleine Ort für einen Kaffee findet man dann von selbst.

die Festungsstadt Neuf-Brisach steht in einem extremen architektonischen Gegensatz und ist ein interessantes Beispiel für die Bauweise die vom Festungsbauer Vauban entwickelt wurde.Von dort ist man in wenigen Km in Breisach und am Kaiserstuhl

wenn Colmar schon feststeht, dann gibt es nicht weit von dort recht malerische Orte: Riquewihr, Ribeauvillé, Kaysersberg.

Was möchtest Du wissen?