Welche Orte sollte man in Japan besuchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war mehrere Wochen im Land und habe mir fünf Tage für Tokio und die restlichen Tage nach Kyoto, Osaka, Nagoya, uem. genommen. >> Spartipp 1 << Es gibt Übernachtbusse von z.B. Tokio nach Kyoto. So sparst du eine Hotelübernachtung und kommst von einen Stadt zur nächsten. Der Bus fährt am Abend los und fährt die Nacht durch. >> Spartipp 2 << kauf die den Lonley planet. Die haben die besten Unterkunftsübersichten. Bei einem so teuren land wie Japan ist der Reiseführer echt Goldwert. >> Spartipp 3 << Die meisten Hotels sind leider sehr teuer. Es gibt aber einige Ausnahmen. Eine davon war das Hotel Palace Side hotel in Kyoto. Ein Dreisternehaus, das ungefähr so teuer war wie eine Jugendherberge. Ich weiß leider nicht genau ob die günstigen Preise geblieben sind, aber du kannst ja mal vor Ort das prüfen: www.palacesidehotel.co.jp >> Spartipp 4 << Essen: Nimm dir einen Wasserkocher mit. Es gibt verhältnismäßig günstig Nudelgerichte zum selber zubereiten. Die hatte ich mir damals einige male auf dem Hotelzimmer angerichtet, da häufig essen gehen ziemlich teuer ist. >> Spartipp 5 << Ein durchgehenden Railwaypass braucht man nicht und ist auch recht teuer. Wir hatten damals unsere Lager in Kyoto aufgeschlagen. Von dort aus kommt man schnell, einigermaßen günstig per Bahn oder Bus nach Osaka, Nagoya, Kobe uem. Wünsche dir eine wunderschöne Japanreise. Das Land ist echt sehr beeindruckend.

Das mit dem Wasserkocher würde in die Hose gehen. Japan hat eine Stromspannung von 110 Watt und der Stecker würde auch nicht passen. Dann lieber einen neuen Wasserkocher in Akihabara (Stadtteil von Tokyo) kaufen, wo Elektrogeräte spottbillig sind.

0

Hey, wir wollen im nächsten Jahr für einige Tage rüberjetten. Da ist es gut von erfahrenen Reisenden schon mal so ein paar Anhaltspunkte zu bekommen. Wir überlegen gerade, ob wir das ganze geführt oder selbstorganisiert machen wollen. Der Vergleich zum Programm des Reiseanbieters wird durch eure Tipps definitiv leichter. Danke!

Ich gehe einfach mal davon aus, dass du 4 Wochen oder so bleiben willst. Dafür solltest du aber mindestens 5000 Euro zum Ausgeben in Japan auf dem Konto haben (wenn der Yen bis dahin nicht wieder billiger ist!) und einen Japan Railpass für 4 Wochen dabei haben. Dann würde ich die erste Woche in Tokyo bleiben und von dort aus Tagesausflüge nach Nikko im Norden und Yokohama, Kamakura im Süden machen (sehr sehenswert und landschaftlich schön gelegen: der Ausländerfriedhof in Yokohama). Auch die Volksparks in Tokyo sind einen Besuch wert, z.B. der Inokashira-Park, wo Doris Dörrie Teile ihres Films "Kirschblüten" gedreht hat. Das war allerdings im Monat April. Welche Städte man sonst noch besuchen sollte (Kyoto, Nara, Kobe) steht alles in einschlägigen Reiseführern. Meine persönliche Empfehlung: Takayama, nördlich von Nagoya in den japanischen Alpen. Und wenn du noch weiter nach Süden willst: die kleine Stadt Hagi in der Präfektur Yamaguchi. Da gibt es einen Stadtteil, in dem man denken könnte, aus einem der Häuser tritt im nächsten Moment ein Samurai in voller Rüstung heraus. Noch mehr kostenlose Tipps über meine Email-Adresse, zu finden in www.dt-jp-freundeskreis-wtal.de

Mein ehemann aus der türkei bekommt kein Visum für die einreise nach Deutschland

Hallo Zusammen ,

Ich bin eine Türkische Staatsbürgerin mit einem Unbefristeten Aufenthaltstitel , habe vor ca .4 Jahren meine ehemann in der türkei geheiratet nur bis jetz konnte er nicht einreisen bei dem ersten antrag vor 2 jahren wurden wir abgelehnt da mein damaliger Lohn nicht genügend war für die Behörde So wir haben unseren glück letztes jahr wieder erneut versucht mein ehemanns Papiere sind seit dezember 2011 bei der Auslaenderamt und die haben noch nicht genehmigt und verzögern des auf weiteres obwohl ich arbeite in einem Kosmetikstudio seit 7 Monaten habe meine Probezeit um und es ist eine Unbefristete arbeitsvertrag in Vollzeit mit einem Nettolohn von 1300 Euro zudem mache ich noch eine nebenjob auf 400 euro basis in einem Büro seit ende Februar ? Normaler weise müsste er schon längst sein Visum bekommen zu dem wurde mir noch von der behörde aus gesagt da ich bis jetz lange zeiten arbeitslos war könnten die im moment nicht sicher gehen ob ich für unsere Dauerhaftige finanzierung sorgen könnte es ist doch schwachsinnig oder

Wäre ich eine Deutsche Staatsbürgerin hätte ich es umso einiges einfacher gehabt wurde mir noch mit geteilt da würde man so einiges leichter haben ?

So meine Frage jetz an euch was kann man in meinem Stiuation noch machen ? außer abwarten

...zur Frage

U-Bahn fahren in Tokyo, Japan?

Sollte man in Tokyo, Japan, U-Bahn fahren? Wie übersichtlich ist das U-Bahn-Netz für Touristen? Welche Alternativen gibt es zur Fortbewegung in Tokyo?

...zur Frage

Städtereise mit Bruder im Mai: Wohin?

Hallo Community

Ich möchte meinem Bruder zum 18. Geburtstag im September gerne eine Städtereise von 3-4 Tagen schenken. Ich habe gerade mit meiner Ausbildung begonnen (werde bald 16) und verdiene 750 CHF (ca. 610 Euros). Nach meinen Abzügen (ich muss Zuhause Geld abgeben) bleibt mir noch 500 CHF (ca. 405 Euros).

Wie unschwer zu erkennen ist, habe ich nicht allzu viel Geld für die Reise. Sein Geburtstag ist im September, ich möchte es ihm als kombiniertes Geschenk (Weihnachten und Geburtstag) schenken. Ich hatte mir gedacht, wir könnten die Reise anfangs Mai starten.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich habe keine Ahnung, wohin es gehen soll. Klar ist Europa, da ich mir eine weit entferntere Reise (z.B. New York) nicht leisten kann. Zudem wären die Staaten für nur 3-4 Tage zu weit weg.

Ich lebe in der Schweiz und hatte mir gedacht, eine Schweizer Stadt wäre schön. Wobei ich mir eine Flug (oder Zug)reise auch sehr gut vorstellen könnte.

Einige Ideen von mir waren London, Paris, Bern, Neuchâtel, Florenz (würde er sich meiner Meinung nach wünschen, wobei von uns keiner mehr italienisch kann :-//) oder Wien. Ich denke, jede Stadt hat ihren eigenen Charme und tolle Sehenswürdigkeiten, aber ich komme nie auf einen grünen Zweig, was meine Entscheidung anbelangt.

Hättet ihr eine Idee für mich? Bei GB ist z.B. ein Problem, dass es dort doch im Mai sehr viel regnet?

...zur Frage

Wie viel Geld solte man für eine Reise nach Japan sparen?

klar ist es viel das man sparen sollte aber so ungefähr...

...zur Frage

Survival "Urlaub" im Ausland ???

Hallo :),

Ich möchte ein Survival Urlaub in Asien oder Afrika machen und habe mich im internet verucht zu informieren, bin aber nur auf komische 2 Tages kurse gestoßen und ähnliches. Ich habe mir aber vorgestellt für ca. 2 wochen einen Survival trip zu machen, am besten in Thayland, aber irgendwo in Afrika würde mir auch gefallen , bin nich übertrieben Festgelegt auf ne Region. Ich weiss theoretisch könnte man einfach nen Rucksack nehmen und einfach in nen Dschungel reinlaufen odersowas, haha, aber ich hab kein Bock von irgendwelchen Militärs oder was weiss ich was es noch so gibt da verhaftet zu werden oder ähnliches. Nich das ich in nem Naturschutzgebiet rumlaufe und mich strafbar mache und monate im gefängnis sitzen muss wegen sowas. Ich hab schon an so eine Art "führer" oder begleiter gedacht.

Kann mir jemand Infos (Links, Kontakte, Kosten etc.) geben der vieleicht schonmal so eine Reise gemacht hat oder ahnung hat wo ich sowas machen bzw. finden könnte ? Und die Erfahrungen die gemacht wurden sind Interessieren mich ebenfalls :)

Danke Schonmal Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?