Welche Orte sind in der Weihnachtszeit in Norditalien empfehlenswert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde nicht nach Mailand fahren. Das ist, meiner Meinung nach, eine furchtbare Stadt ohne Flair und Charme. Wenn du auf Designerware stehst, kann es sich zum Einkaufen lohnen. Ansonsten würde ich niemandem raten, wertvolle Ferienzeit in Mailand zu vergeuden - Ausnahme vielleicht noch, er hat Karten für die Scala. Ich würde dir auch Turin sehr warm empfehlen, das ist eine wunderschöne Stadt mit vielen Unternehmungsmöglichkeiten (Fragen dazu gab es hier im Forum schon). Und Venedig würde ich mir im Winter auch nicht entgehen lassen, wenn du es noch nicht kennst. Ich würde diese beiden Städte als Fixpunkte nehmen und dann zum Beispiel einen Zwischenstopp in den Bergen (zum Beispiel im Aostatal, dort isst man so gut!) einplanen und Halt am Gardasee machen. Verona ist es meiner Meinung nach auch nicht wert, lange dort zu bleiben, aber als Zwischenstopp mit kleinem Spaziergang nett.

Hallo fluller,

eigentlich hat campari auch meine Favoriten schon aufgezählt. Schön finde ich aber auch die oberitalienischen Seen, z.B. den Gardasee oder den Lago Maggiore, die um diese Jahreszeit ihren ganz besonderen Reiz haben. Eine Rundreise dort würde sich dort also auch anbieten.

In sieben Tagen würde ich mich auf zwei große Städte beschränken, also Mailand oder Turin und Venedig und dazwischen auf dem Lande übernachten.

Norditalien zur Weihnachtszeit - Bräuche? Besonderheiten?

Was für Besonderheiten, Spezialitäten oder auch Bräuche gibt es in Norditalien zur Weihnachtszeit? Ich werde zum ersten Mal über Weihnachten dort sein und anfangs in einer Gastfamilie wohnen. Deshalb würde mich interessieren, was mich in dieser Zeit erwartet und vielleicht auch, mit welchen Besonderheiten ich zu rechnen habe.

...zur Frage

Welcher Ort ist auf Sardinien für eine Reise im Winter empfehlenswert?

Gibt es auf Sardinien im Winter Orte/Regionen, die etwas wärmer und sonnesicherer sind, als andere? Welchen Ort sollte man im Dezember besuchen? Wo wird auch kulturell noch einiges um diese Jahreszeit geboten?

...zur Frage

wir planen einen roadtrip an der westküste der usa für ca. 10 tage. was ollte man unbedingt sehen?

wir haben ca. 12 Tage und möchten auf jeden san fransico, las vegas, los angeles und ggf. den grand canyon sehen. wie lange braucht man ca. von ort zu ort und welche strecken und weitere orte sind empfehlenswert? wenn möglich wollen wir nach san franciso und von los angeles oder las vegas zurückfliegen. vielen dank für eure tipps!

...zur Frage

Rundreise durch Nord- und Mittelitalien

Wir planen für September eine Rundreise mit dem PKW durch Italien und möchten etwa eine Woche unterwegs sein. Welche Route (in Nord- oder Mittelitalien) ist empfehlenswert? Danke für eure Vorschläge!

...zur Frage

10 tägige Autorundreise durch Skandinavien

Hallo liebe Globetrotter,

eine Freund und ich planen für Anfang September eine 10 tägige Rundreise durch Dänemark, Norwegen und Schweden mit meinem T4. All zu weit sind wir leider noch nicht mit der Planung gekommen, deswegen hier meine Fragen:

  • Welche Route könnt ihr uns für diese kurze Dauer empfehlen? Die alles entscheidende Frage :-) Wir sind es gewohnt "stressig" zu reisen d.h. relativ viele Kilometer auf uns zu nehmen wenn es das Wert ist. Unsere Interessen liegen sowohl auf Kultur, jedoch etwas mehr auf der Landschaft und auch für die etwas anderen, "verückten" Sachen nehmen wir gerne mit.

  • Ist es immer noch günstiger mit der Fähre nach Schweden überzusetzen? Wenn ja würden wir diese auf der Heimreise nutzen.

  • Welche Route im Westen von Norwegen speziell um die schönsten Fjorde zu sehen könnt ihr empfehlen?

Vielen Dank bereits im Vorraus für eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen

Tobias

...zur Frage

Naturthermen in Norditalien?

Ich bin auf der Suche nach Naturthermen in Norditalien. Gibt es da etwas, kann man so etwas empfehlen? Ein Land der Saunafreunde ist Italien ja nicht gerade, aber irgendwie müssen sich die Leute dort doch auch erholen, oder ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?