Welche Orte in Polen bieten sich für einen schönen Winterurlaub an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn Du nicht unbedingt Skifahren willst, wäre Zakopane oder Umgebung von Zakopane empfehlenswert obwohl es meiner Meinung nach überfüllt und überteuert ist. Restaurants gibts dort hunderte. Alle übertrefen sich dort in der Orginaliät. Wenn Du die Krupowki (Hauptsraße gehts) hast links und rechts eigentlich nur einheimische Gastwirtschaft. Wenn Du aber richtige Winter - Romantik suchst, kälte, schee, seen und Wald, dann wäre die Masurische Seeplate zu empfehlen und zwar die gegend von Elk - Suwalki, da kann ich Dir sogar Unterkunft empfehlen. Zweite Romatische und relatiw wilde gegend sind Bieszczady - Gebirge in der Nähe der ukrainischen Grenze. Es gibt dort Wölfe und Bären. Riesen Gebirge Szklarska Poreba, ewnetuell Karpacz sind auch interessant obohl sehr kommerziell geworden.

Ihr könntet zum Beispiel in die Tatra fahren. Speziell nach Zakopane. Dort ist es sehr schön und es gibt abwechslungsreiche Regionen mit guten Pisten für Anfänger und Profis. Ihr könntet jedoch auch ins Riesengebirge fahren. Speziell Karpacz und Szklarska Poreba sind begehrte Urlaubsziele.

Was möchtest Du wissen?