Welche Orte besuchen rund um Triest? Ausflugstipps?

1 Antwort

Guten Tag, Macfadyen, auf jeden Fall würde ich zum Schloss Miramar raten.... es ist bekannt aus den verschiedensten Büchern, eines der Lieblingsschlösser der Kaiserin Elisabeth von Österreich, es wurde erbaut von Erzherzog Maximilian von Habsburg, jener, der in Mexico erschossen wurde. Das Schloss kann man besichtigen, es ist wirklich empfehlenswert!

Dann: zum Schloß Duino (Tybein) den 4 km langen Rilke-Wanderweg geniessen, Karst trifft auf Meer - anders kann man es nicht beschreiben... Blick über den ganzen Golf von Triest!

Und - vielleicht eine Fahrt mit der alten Bahn hinauf nach Opicina, die 1902 installiert wurde....

Eine kleine Fahrt nach Muggia - römischer Ort, der bis 1797 unter venezianischer Herrschaft war, die Österreicher errichteten hier seinerzeit - 1857 - die grösste Schiffswerft der Monarchie....

http://web.aimgroupinternational.com/2012/aiccer/trieste-e-dintorni/

Leider gibt es diesen Link nur auf italienisch, ... aber Bilder sind "international".... LG!