Welche Orte an der Algarve eignen sich für einen Urlaub mit Teenagern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da ist meine empfehlung ganz klar albufeira!

ist das touristische zentrum der algarve und daher ist abends im ortskern ordentlich was los.

mein hotel-tipp: alisios! direkt am strand (an dem es tagsüber auch in der hochsaison ruhig zugeht und wo's nicht eng wird), 10min gehzeit ins zentrum von albufeira.

kann dir bei interesse gerne einen link mit näheren infos rund um das hotel und albufeira schicken - geht nur per pn (wegen des eigenwerbe-verbots hier).

Hotel Alisios, Albufeira, Algarve, Portugal - (Strand, Kinder, Portugal)

Lagos wäre auch eine Option, dort gibt es einige Unterhaltungsmöglichkeiten. Der Strand ist recht weitläufig und die beiden Kids würden dort bestimmt schnell "Anschluss" finden. Schöne Reise!

Hallo,

je weiter man sich nach Westen orientiert, desto ruhiger und weniger ballermannmäßig wird es. Was aber nicht bedeutet, dass es langweilig ist! Z. B. Sagres würde sich anbieten. Es gibt tolle Strände und das meist junge Publikum ist eher sportinteressiert und weniger an RemmiDemmi-Vergnügungen. Es herrscht dort eine gelassene Stimmung, die ein wenig an die alten Hippie-Zeiten erinnert.

Normandie, Bretagne oder Cote d'Azur?

Wir wollen unseren Urlaub dieses Jahr in Frankreich verbingen und wissen nicht, ob in der Normandie, der Bretagne oder an der Cote d'Azur.

Wir verbringen unseren Urlaub nicht die ganze Zeit am Strand; es ist eher so, dass wir abends noch einen kleinen Abstecher dorthin unternehmen und sonst den ganzen restlichen Tag Ausflüge an interessante Orte unternehmen. Der Strand ist also nicht am wichtigsten für uns. Dennoch wäre es schön, wenn es in dem Gebiet schöne Sandstrände gäbe. (Das ist vor allem in der Normandie und an der azurblauen Küste gegeben, oder? Liege ich richtig damit, dass die Bretagne eher Steilküsten und kaum Sandstrände hat oder bin ich einfach zu uninformiert?)