Welche Orte an der Algarve eignen sich für einen Urlaub mit Teenagern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

da ist meine empfehlung ganz klar albufeira!

ist das touristische zentrum der algarve und daher ist abends im ortskern ordentlich was los.

mein hotel-tipp: alisios! direkt am strand (an dem es tagsüber auch in der hochsaison ruhig zugeht und wo's nicht eng wird), 10min gehzeit ins zentrum von albufeira.

kann dir bei interesse gerne einen link mit näheren infos rund um das hotel und albufeira schicken - geht nur per pn (wegen des eigenwerbe-verbots hier).

Hotel Alisios, Albufeira, Algarve, Portugal - (Strand, Kinder, Portugal)

Hallo,

je weiter man sich nach Westen orientiert, desto ruhiger und weniger ballermannmäßig wird es. Was aber nicht bedeutet, dass es langweilig ist! Z. B. Sagres würde sich anbieten. Es gibt tolle Strände und das meist junge Publikum ist eher sportinteressiert und weniger an RemmiDemmi-Vergnügungen. Es herrscht dort eine gelassene Stimmung, die ein wenig an die alten Hippie-Zeiten erinnert.

Lagos wäre auch eine Option, dort gibt es einige Unterhaltungsmöglichkeiten. Der Strand ist recht weitläufig und die beiden Kids würden dort bestimmt schnell "Anschluss" finden. Schöne Reise!

Was möchtest Du wissen?