Welche Orte an der Algarve eignen sich für einen Urlaub mit Teenagern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da ist meine empfehlung ganz klar albufeira!

ist das touristische zentrum der algarve und daher ist abends im ortskern ordentlich was los.

mein hotel-tipp: alisios! direkt am strand (an dem es tagsüber auch in der hochsaison ruhig zugeht und wo's nicht eng wird), 10min gehzeit ins zentrum von albufeira.

kann dir bei interesse gerne einen link mit näheren infos rund um das hotel und albufeira schicken - geht nur per pn (wegen des eigenwerbe-verbots hier).

Hotel Alisios, Albufeira, Algarve, Portugal - (Strand, Kinder, Portugal)

Lagos wäre auch eine Option, dort gibt es einige Unterhaltungsmöglichkeiten. Der Strand ist recht weitläufig und die beiden Kids würden dort bestimmt schnell "Anschluss" finden. Schöne Reise!

Hallo,

je weiter man sich nach Westen orientiert, desto ruhiger und weniger ballermannmäßig wird es. Was aber nicht bedeutet, dass es langweilig ist! Z. B. Sagres würde sich anbieten. Es gibt tolle Strände und das meist junge Publikum ist eher sportinteressiert und weniger an RemmiDemmi-Vergnügungen. Es herrscht dort eine gelassene Stimmung, die ein wenig an die alten Hippie-Zeiten erinnert.

Was sind geeignete Orte für einen Motorbooturlaub und welche Motorboote würdet ihr (für Anfänger) empfehlen?

Hallo, wir haben uns überlegt, uns ein Motorboot zuzulegen (da Bekannte eines haben und es wirklich schön mit ihnen am See war) und ebenfalls jährlich einen Urlaub am Strand einzulegen. Welche Orte eignen sich denn und was für Boote gibt es? Vielleicht kann hier ja jemand, der etwas erfahrener ist, etwas dazu sagen. Wir sind noch völlig unerfahren. :)

...zur Frage

Baltrum oder Wangerooge?

Hallo ihr Lieben,

wir wollen mit der Familie noch spontan ein paar Tage auf eine deutsche Insel. Wir waren bisher auf keiner deutschen Insel und brauchen daher eure Hilfe:

Welche der beiden genannten Inseln eignet sich besser für einen Familienurlaub? In den Urlaub fahren würden meine Frau und unsere beiden Töchter (4 und 6 Jahre), die sich aber auch gut alleine beschäftigen können. Sie brauchen also nicht ständige Dauerbeschäftigung wie manch andere Kinder in dem Alter.

Vielen Dank für eure Tipps.

Felix

...zur Frage

Algarve

Hallo Leute. welche Orte bzw Strände empfiehlt ihr für einen romantischen Urlaub zu zweit an der Algarve? Habe an LAGOS und ALBUFEIRA gedacht zum übernachten... würde aber gerne einsame buchten finden... sind mit dem auto da... habt ihr da tipps bezüglich schöner strände,die nicht so überladen sind. fahren im MAI!!! LG und Danke!!!

...zur Frage

Eignet sich Bibione in Italien als Urlaubsort mit Jugendlichen?

Wir habe ein schönes Ferienhaus in der Nähe von Bibione angeboten bekommen. Nun möchten unsere beiden Neffen (14 und 16 Jahre alt) den Urlaub im kommenden Sommer mit uns zusammen verbringen. Eignet sich dieser Urlaubsort auch für Jugendliche? Können sie dort einiges unternehmen und gibt es Unterhaltungsmöglichkeiten?

...zur Frage

Ist ein Besuch des Kennedy Space Center in Orlando auch für kleinere Kinder interessant?

Ich fliege mit meiner Schwester und ihrer Familie in diesem Jahr nach Orlando in Florida. Ich würde mir gerne das "Kennedy Space Center" dort ansehen und frage mich, ob ein Besuch für meine beiden Neffen ( 4 + 8 Jahre alt) überhaupt interessant sein könnte. Was meint Ihr? Können Kinder in diesem Alter die Ausstellung schon verstehen und hätten Spaß daran?

...zur Frage

Welche Orte an der Algarve in Portugal für ein paar Tage Entspannung?

Welche Orte an der Algarve in Portugal könnt ihr empfehlen, um ein paar Tage zu entspannen? Ich möchte von Sevilla aus einen Kurzurlaub an der Algarve machen. Habt ihr Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?