Welche Oase hat euch in Tunesien besonders gut gefallen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo !

Die Oase von Tozeur habe ich von Tunis aus besucht ( Flug ) und war wirklich ehenswert . Es gibt ein paar sehr nette Hotels dort ( auch mit Pool ) . Tozeur hat eine schöne Altstadt .und man kann dort Ausflüge machen nach Chott El Gharsa und mit dem " Lezard Rouge " Zug fahren .

http://www.lezard-rouge.com/

LG

Henk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe einmal vor 20 Jahren die Oase Douz südlich des Schott el Dscherid besucht. Es war unglaublich heiß und das Bad im 24 Grad kühlem Pool tat unheimlich gut. Aber der Kamelritt in die Wüste und abends unter Dattelpalmen in einer Gruppe am Lagerfeuer zu sitzen waren für mich ein unvergessliches Erlebnis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir hat die Oase Zarzis sehr gut gefallen. Sie ist ideal geeignet für alle, die einen ruhigen und erholsamen Urlaub ohne Trubel und Partylife erleben wollen. Am langen feinsandigen Palmenstrand kann man seine Seele herrlich baumeln lassen oder sich in einer Schwefelquelle entspannen.

Wer Nightlife & Co sucht, ist auf Djerba besser aufgehoben.

Die Oase liegt an der Südostküste Tunesiens und ist über einen Römerdamm mit der Insel Djerba verbunden. Man fliegt also zunächst nach Djerba und fährt anschließend etwa eine Stunde mit dem Bus nach Zarzis.

Von Zarzis gibt es auch viele Ausflugsmöglichkeiten: nach Djerba, nach Süden in die Wüste, zu den Höhlenwohnungen von Matmata und schließlich nach Tozeur.

Schönen Urlaub!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?