Welche Nordsseinsel ist im Mai besonders schön?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Nordseeinseln haben ihren Charme, da eine Wahl zu treffen ist sicher nicht einfach. Wenn du Ruhe suchst, dann kann ich dir eine Insel empfehlen ohne Autoverkehr (Langeoog, Juist, Spiekeroog oder Wangerooge). Wobei bei einigen dieser Inseln die Fähren Tide abhängig sind. Für etwas mehr Leben ist Borkum klasse. Dort gibt es auch genügend Angebote wenn doch mal Shit Wetter sein sollte, unter anderem das Gezeitenland, ein tolles Schwimmbad mit Saunalandschaft. Außerdem gibt es am FKK Strand ebenfalls ein Strandsauna. Obwohl ich befürchte, für ein Bad ist es dann noch ein wenig zu kühl, es sein denn man ist hart im nehmen ;-) Sollten dir diese Inseln nicht zusagen, Sylt ist einfach immer wieder eine Reise wert und bietet alles was das Urlauberherz begehrt.

Snowy hat (fast) alles bereits geschrieben, bleibt mir also noch "mein" Helgoland zu erwähnen. Die Faktoren Licht, Luft und Wasser sind völlig anders als auf anderen Inseln, das Licht ist bläulich-gleißend, was durch die staubfreie Luft bedingt ist, das Wasser ist sehr klar (Felssockel + Hochsee). Zur Tierwelt habe ich im Forum schon viel geschrieben, nur ergänzend möchte ich bemerken, dass im Mai auf dem Vogelfelsen etwa der Höhepunkt der Brut stattfindet. Die Robben (30m Abstand halten) sind immer da, wenn dir das etwas kühle Wasser im Mai nichts ausmacht, kannst du am Südstrand der Düne mit Robben schwimmen (nicht berühren oder mit ihnen spielen, von sich aus tun die nichts, allerdings könnte man ein spielerisches Zuschnappen der Raubtierkiefer provozieren). Dann noch günstig einkaufen und abends weggehen, reizvoll ist der Kontrast zwischen der dicht bebauten Siedlungsfläche mit vielen Angeboten und der freien Natur mit den besten Tierbeobachtungsmöglichkeiten in Mitteleuropa, wenn nicht ganz Europa.

Helgoland ist ebenfalls eine ganz tolle Insel, das hätte ich nun doch fast vergessen ;-)

0

Sollte man Phuket im Mai besser meiden?

Ich habe ein tolles Angebot für einen Thailandurlaub (Phuket) für Mai 2010 gefunden. Nachdem ich eine Reisewettertabelle von Phuket gesehen habe, bin ich mir mit der Buchung nicht mehr so sicher. Es scheint im Mai dort viel zu regnen. War von Euch schon jemand um diese Jahreszeit in dieser Region Thailands? Ist es mit dem Regen wirklich so schlimm?

...zur Frage

Welcher ist der beste Monat für eine Schiffstour auf der Mosel?

Warm sollte es schon sein bei einer Schiffstour auf der Mosel. In welchem Monat sind die Weinberge an den Hängen besonders schön, gibt es Weinfeste o.ä. die auch über den Reisetermin entscheiden sollten?

...zur Frage

Welche deutschen Nordseeinseln sind im Winter besonders schön?

Moin, moin:-)

Ich habe schon immer davon geträumt einige Wochen im Winter auf einer Nordseeinsel zu verbringen.

Wer kann mir eine deutsche Insel empfehlen, die im Winter einen ganz besonderen Reiz hat?

...zur Frage

New York und Badeurlaub- Wie lässt sich beides verbinden?

Mit einer Freundin plane ich eine Reise nach New York. Nächstes Jahr im Mai wollen wir für eine Woche nach New York und eine Woche an den Strand. Sollten wir für den Strandurlaub nach Florida fliegen oder gibt es schöne Strände in unmittelbarer Nähe von New York? Es sollte natürlich auch schon schön warm sein. Wie gesagt, wir fliegen im Mai.

...zur Frage

Ist es für Unternehmungen im März auf Mallorca genug warm?

Ich war schon davor, das war anders, auch sehr schön, aber man war eingeschränkt, nun also meine Frage:

Ist es für sämtliche Unternehmungen im März auf Mallorca genug warm?

Oder muss ich auf vieles verzichten?

...zur Frage

Wann ist die früheste Zeit für einen Strandurlaub mit der Familie?

Wann und wo ist es schon recht bald warm und angenehm genug für einen kurzen Strandurlaub mit der Familie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?