Welche Nordseeinsel ist die schönste für einen Winterurlaub mit der Familie?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich persönlich würde dir zu Juist raten, meiner Lieblingsinsel. Dort bekommst du Erholung pur, da es hier keine Autos gibt und alles nur mit Pferden transportiert wird. Für Kinder gibt es auch zwischen den Tagen im Winter Betreuungsangebote, so dass sich die Eltern auch mal ein bisschen entspannen können zwischendurch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

wenn "ruhig" eine Bedingung ist und ihr Genießer seid, dann hätte ich besonders drei deutsche Nordseeinseln im Köcher:

  • Wie schon erwähnt: Juist! Stilvoll, schön, ohne Autos, wenn auch nur gezeitenabhängig zu erreichen, insgesamt über Norddeich-Mole gut erreichbar. Die "schönste sandbank der Welt" Bin ich froh, dass ich diese Insel vor meiner Haustür habe! Manchmal, bei schlechtem Wetter, muss die Frisia (Reederei) leider aufgeben.

  • Spiekeroog: Die natürlichste, ursprünglichste und meiner Meinung nach auch so ziemlich schönste Insel in Küstennähe. Auch autofrei. Von Neuharlingersiel aus zu erreichen- auch sehr wetter- und gezeitenabhängig. Aber klappt schon.

  • Immer noch mein Gesamtfavorit :-) (das Forum weiss, was jetzt kommt): Helgoland! Hat als einzige Insel ein Winterprogramm, man kann (möglichst vorbuchen) auf der Helgoländer Düne die Kegelrobbenwelpen bestaunen (deine Kinder werden euch das nie vergessen- Knutfaktor hoch drei!!!) Ausserdem Ruhe ohne nervige Tagestouristen, Hochseefeeling, ihr werdet im Winter nicht ausgebootet, sondern legt an... Das Höhenfeuerwerk an Sylvester ist toll, noch nicht mal Fahrräder, die man dort auch nicht braucht. Die Überfahrt kann aber auch recht unruhig sein, im Winter nur ab Cuxhaven.

Alles herrlich! Autos kann man sicher wegstellen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Seehund
27.11.2011, 17:23

Die Kegelrobbenwelpen auf der helgoländer Düne kann man nur im Rahmen einer geführten Tour ansehen. Kontakt: Verein jordsand-Hummerbude 34-35. besser vorher anrufen oder über Pauschale vorbuchen.

LG

0

Was möchtest Du wissen?