Welche Nordsee Insel findet Ihr am schönsten?

 - (Deutschland, Insel, Erfahrungen)

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Andere: 38%
Sylt 23%
Helgoland 15%
Föhr 15%
Amrum 7%
Wangerooge 0%
Spiekeroog 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Helgoland

Ich mag Helgoland sehr gerne - die Insel ist zwar tagsüber sehr überlaufen, weil so viele Tagestouristen kommen, aber nachdem die Fähre weg ist, ist es echt klasse! Besonders gefällt mir, das es keinen Autoverkehr gibt und das man so schön shoppen kann und das man auch mal seine Ruhe haben kann, oder auf der Düne zum Baden gehen - wenn du eine Weile da bist, kennen dich die Leute dort und du gehörst irgendwie mit dazu, also ich fahre immer wieder gerne hin ;-)

Herzlichen Dank

0
Andere:

Mein Favorit ist und bleibt Juist. Erst einmal ist sie autofrei, heißt frische Luft, himmlische Ruhe. Und dann finde ich es wirklich toll, dass man von jedem Punkt der 17 km langen Insel ganz schnell am Meer ist, da Juist höchstens 400 m breit ist. Also Meer pur genießen = Juist. Wenn man allerdings ein bisschen mehr Trubel, Ausgehen etc. haben möchte, dann nach Sylt.

Herzlichen Dank

0
Andere:

Naja, wichtiger wäre wohl die Frage, welche Art von Urlaub dir vorschwebt und was du magst. Ich finde Sylt ein bisschen hei-ti-tai und fahre deshalb lieber nach Norderney, Spiekeroog finde ich auch sehr schön. Dort ist es allerdings schon ziemlich ruhig, also wenn du nicht nur Ruhe und schöne Natur, sondern auch ein bisschen Action im Urlaub brauchst, dann ist das eher nicht das richtige. Muss es denn eine deutsche Nordsee-Insel sein? Wenn nicht, dann würde ich dir Römö empfehlen. Die Dänen sind einfach unglaublich freundlich und du fährst nur ein paar Kilometer weiter und hast trotzdem das typisch dänische Feriengefühl mit roten Ferienhäusern und lauter blonden lachenden Menschen! Auch auf Römö ist natürlich nicht so richtig der Bär los, aber ein paar Touristen-Attraktionen gibt es schon und die Umgebung und die Atmosphäre auf der Insel machen einfach glücklich!

Was möchtest Du wissen?