Welche nordfriesische Insel ist auch für einen Urlaub im Winter empfehlenswert?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Klare Antwort: Alle nordfriesischen Inseln sind für einen Urlaub im Winter empfehlenswert. Kommt eben auch zu einem erheblichen Teil darauf an, wie wetterfest ihr seid. Ein Wellnesshotel findet ihr natürlich nicht auf jeder der nordfriesischen Inseln, da müsst ihr vermutlich Deutschlands hot spot der Schönen und Reichen ansteuern.

Als geborene Meerratte verbringe ich meinen Winterurlaub meistens in meiner Heimat an der Küste der südlichen Niederlande. Allerdings gehöre ich zu der Fraktion, die jeden Tag (und manchmal auch nachts) bei Wind und Wetter am Strand anzutreffen ist und auch im Januar in der Nordsee schwimmt. Und eine gute Freundin von mir schwört seit Jahren auf ihren Winterurlaub auf den Halligen, vorzugsweise bei stürmischem Wetter um den Gefrierpunkt. Ich weiß nicht, ob das etwas für euch ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ManiH
29.09.2013, 12:32

Ich sag's ja die Nordländer! Unsereiner bekommt da noch keinen Zeh ins Wasser. Aber es soll ja gesund sein!! ;o} LbG

1

Wenn's wieder Nordfriesland sein soll, dann im Januar Sylt. Die Insel hat das ganze Jahr über Saison und Wellnesshotels gibt's jede Menge. Googel mal Wellnesshotels Sylt, Du bekommst viele Treffer und hast die Qual der Wahl.

Schön, daß es Euch auf Föhr gut gefallen hat :-)

die Gegenfrage: Was wollt ihr?

(Absolute Ruhe - dann Amrum!)

Ruhe gepaart mit Abwechslung? Dann SYLT.

Dort habt ihr beides- ihr könnt in einem ruhigen Ort wohnen (z:B. List) und in Westerland bei Bedarf "trubeln", im Winter echt in Maßen- dann sind dort Leute wie "du und ich"

Um Nachfragen und Kommentaren zuvor zu kommen- ich selbst fahre jeden Winter nach Sylt - liebe es- möchte es nicht missen und weiß wovon ich rede.

Kommentar von sternmops
28.09.2013, 00:06

Ja, Sylt muß Spitze sein. Meine Eltern reisen dort auch immer sehr gerne hin.

3

Was möchtest Du wissen?