Welche nicht so bekannte Kykladeninsel hat den meisten Charme als romantisches Reiseziel?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Folegandros 25%
Serifos 25%
Ios 12%
Siros 12%
Paros 12%
Sifnos 12%
Kithnos 0%

8 Antworten

Folegandros

Wenn du Ruhe und Romantik suchst, dann ist Folegandros deine Insel. "Die Chora von Folegandros sowie die Panagia am Ortseingang sind von außerordentlicher Schönheit und ebenso einzigartig. Wer einmal auf den Kykladeninseln unterwegs ist, sollte Folegandros unbedingt gesehen haben." Die Strände sind nicht so berauschend, kaum Sand, eher grober Kies, aber da könnte man sich ja eine gute Strandliege mitnehmen ;-)

Folegandros

Deine Auswahl ist ja toll - wie wäre es denn mit einer kleinen Rundreise - ein bisschen Insel-Hopping und du kannst dir mindestens drei Inseln ansehen, ohne dass es in Reisestress ausartet ;) Ich wünsche dir einen herrlichen, griechischen Sommer!

Serifos

Mein Tipp ist Serifos - besonders wenn du Wert auf Badeurlaub legst - "Serifos größte Attraktion sind die Strände (Mega Livadi, Koutalas, Agios Sostis, Psili Ammos, Agios Ioannis, Sikamia und viele andere). Jedenfalls hat diese Insel ihren ganz eigenen Reiz und bietet eine einzigartige Atmosphäre" das könnte doch was für dich sein, oder?

Paros

Vor Jahren sind wir mal auf Paros gewesen. Daher habe ich die Insel in wirklich guter Erinnerung. Paros liegt im Zentrum der Kykladen. Parikia, die Hauptstadt, wartet mit ihren kleinen Altstadtgassen darauf entdeckt zu werden. Schöne Strände, die ihr mit dem Mietwagen oder einem Motorrad, und wenn ihr ganz aktiv sein wollt, mit dem Fahrrad entdecken könnt, gibt es in ausreichender Zahl. Überhaupt – auf der Insel gibt es hübsche Dörfer und viele Sehenswürdigkeiten die man sich unbedingt ansehen sollte. Auch das Shopping kommt nicht zu kurz. Von Antiquitäten bis billigem Schmuck gibt es fast alles. In Naoussa mit seinem kleinen alten Hafen, das wunderschön an einer großen Bucht liegt, reihen sich gute Restaurants, Tavernen und Cafes. Hier steppt abends der Bär.

Sifnos

Hallo,

Verwandte von mir haben vor einiger Zeit eine Kykladen-Tour unternommen. Am besten gefiel ihnen Sifnos.

Amorgos soll auch sehr schön sein.

Serifos

Weil es dort wirklich die schönsten Strände gibt. An zweiter Stelle würde ich die grüne Insel Paros wählen. Sehenswert ist dort das Fischerörtchen Naoussa.

Ios

Ios war mal sehr schön. Ob es immer noch so ist, weiss ich nicht. Ich bin schon seit längerem aus mehreren Gründen kein Griechenlandurlauber mehr.

Müsste ich wieder mal hin, würde ich nach Santorini wollen. Ganz einfach deswegen, weil diese Insel einzigartig ist.

Siros

also ich persönlich mag siros

Was möchtest Du wissen?