Welche neuen Reiseromane gibt es 2011?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mein Tipp: Ein Traum von einem Schiff , eine Art Roman von Christoph Maria Herbst - sehr lustig - empfehle ich dir gerne - hier die Beschreibung: "Nicht nur für Stromberg-Fans: das erste Buch von Christoph Maria Herbst! Drei Wochen unterwegs mit der »schwimmenden Schwarzwaldklinik« - Traum oder Alptraum? Schauspieler Christoph Maria Herbst war im Januar 2010 zum ersten (und letzten?) Mal auf dem TV-Traumschiff engagiert und hat seine Erlebnisse rund um diese Winterreise auf dem Dampfer der Nation aufgezeichnet. Bei der Ankunft in Panama ist sein Koffer immer noch in Madrid, auf höchster See jagt er Pantoffeldiebe, an der chilenischen Küste wird er als Stromberg erkannt und beschimpft, und auf Bora Bora ist er viel zu hautnah dabei, als ein Zyklon die ganze Inselgruppe neu sortiert. Unvergessene Begegnungen mit Montezuma und liebenswerten öffentlich-rechtlichen Fossilen, aufgezeichnet mit höchst unterhaltsamem ironischen Blick auf Kollegen und Eingeborene, Sitten und Gebräuche. Ein traumhafter Lesespaß rund um eines der letzten Abenteuer unserer Zeit!"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maxilinde
24.02.2011, 18:56

Du besitzt hoffentlich...so wie wir...das unzensierte Exemplar,war ein Verlegenheitsgeschenk vom Junior zu Weihnachten,jetzt isser mächtig stolz ob der "Wertsteigerung";-)

0

Dominik Prantl und Jochen Temsch haben Ende letzten Jahres ein Reisebuch geschrieben, gilt das für dich noch ;-) Mir hat es sehr gut gefallen, ich mag ja solche unersthaften Bücher gerne "Witzig, charmant, überraschend - ein Bestimmungsbuch für Reisende." Vielleicht wirfst du ja mal einen Blick rein: http://www.amazon.de/Reisebuch-Dominik-Prantl/dp/3866158041/ref=sr_1_fkmr1_1?ie=UTF8&qid=1298631785&sr=1-1-fkmr1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mehr als du lesen kannst vermutlich ;-) ich empfehle dir eine meiner Lieblingsseiten, www.merian.de - die Seite verspricht: "Reiseromane - Entdecken Sie Ihr Urlaubsziel nicht nur mit unseren Reiseführern, sondern auch durch Geschichten und Erzählungen, Mythen und Sagen, Romanen und Belletristik über Land und Leute, Brauchtum und Kultur …" schau einfach mal rein, du wirst genug Auswahl haben für die nächsten Jahre ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?