Welche Naturparks in Deutschland eignen sich besonders für Tierbeobachtungen?

2 Antworten

Besonders schön ist der Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft in Mecklenburg Vorpommern. Dort lassen sich im Frühjahr und im Herbst Kraniche beobachten, die dort Rast auf ihrem Zug gen Norden, bzw. Süden machen. Natürlich gibt es dort auch viele andere Tierarten, zu sehen unter www.fischland-darss-zingst.de

In Bayern lohnt sich besonders der Wildpark Poing. Dort gibt es eine drollige Bärenfamilie zu bestaunen. Aber auch sonst lädt der Park ein Tiere zu beobachten. So gibt es dort zum Beispiel auch eine Flugschau. Und wenn die Kinder genug haben einen riesigen Spielplatz. Übernachtungsmöglichkeiten würde ich dir in München vorschlagen. Da gibt es alle Preisklassen und du bist schnell mi der S-Bahn in Poing. http://www.wildpark-poing.de/

Poing ist kein Natur/Nationalpark, sondern letztendlich ein Zoo.