Welche Nationalparks sollte man in Kalifornien und Utah auf keinen Fall auslassen?

6 Antworten

Hallo,

• Grand Canyon Nationalpark
  • Bryce Canyon Nationalpark
  • Capitol Reef Nationalpark
  • Arches Nationalpark
  • Oljato-Monument Valley
  • Valley of Fire State Park
  • Canyonlands Nationalpark
  • Zion Nationalpark
  • Lake Tahoe
  • Pfeiffer Big Sur State Park
  • Julia Pfeiffer Burns State Park
  • Pinnacles Nationalpark
  • Lassen Volcanic Park
  • Redwood Nationalpark
  • Sequoia/Kings Canyon Nationalpark
  • Yosemite Nationalpark
  • Mono Lake
  • Mammoth Lakes
  • Sierra Nevada
  • Joshua Tree Nationalpark
  • Imperial Sand Dunes National Recreation Area
  • Valley of The Gods
  • Goosenecks State Park
  • Coral Pink Sand Dunes
  • Antelope Canyon
  • Lake Powell
  • Meteor Crater
  • Chocolate Falls
  • Death Valley Nationalpark
  • Grand Staircase Escalante National Monument

könnte man noch ewig weiterführen, nur um mal ein paar Anregungen zu geben.

Grand Canyon lohnt sich auf jeden Fall, den Zion kenne ich nicht. Ansonsten würde ich dir noch Death Valley und Yosemite vorschlagen. Wenn du extra Zeit hast auch noch Sequoia und Kings Canyon, aber die gehen in die gleiche Richtung wir Yosemite. Death Valley ist wirklich toll, aber ich würde nicht dort übernachten. Versucht früh Morgens anzukommen und spät Abends wegzufahren.

Kommt darauf an, was euch interessiert..Wueste, Berge, Arches, Sandduenen, Schluchten etc? Bei der Planung wuerde ich darauf achten, wie weit die einzelnen Parks voneinander entfernt sind. Meine Favoriten sind Yosemite NP in Kalifornien, Death Valley NP und in Utah Zion NP, Bryce Canyon NP in Utah. Die Route selbst wuerde wohl mit diesem Ablauf Sinn machen. Einfach mal Google Map nutzen oder hier die fertigen Maps studieren: http://www.sfjourney.com/sfbayarea/rundreisen/California/Nationalparks-in-Kalifornien.html Eventuell lohnt sich auch der Kauf eines Interagency Passes, der 1 Jahr gueltig ist und Eintritt zu allen Parks erlaubt. Kosten wohl noch $ 80.

Liebe pasl2009,

Eigenwerbung ist auf reisefrage.net nicht erlaubt. Bitte schau nochmal in unsere Richtlinien unter www.reisefrage.net/policy

Herzliche Grüße,

Lena vom reisefrage.net-support

0

Ich persönlich fand den Bryce Canyon mit seinen fast surreal anmutenden Felsformationen fast noch atemberaubender als den Grand Canyon. Auch ein absolut unterschätzter Geheimtipp ist der Antelope Canyon in den man nur mit geführten Touren mit Allradantrieb Fahrzeugen kommt. Der beste Zeitpunkt ist Mittags wenn die Sonne senkrecht steht, dann bietet sich ein atemberaubender Eindruck auf schneckenartig gewundene Felswände. Traumhafte Fotos kann man dort machen.

Meine Favoriten in der Reihenfolge: Monument Valley (ein Muß für mich, ich bin beim zweiten Mal dort extra einen Umweg gefahren, um nochmal dorthin zu kommen) Arches Bryce Zion Death Valley Yosemite ja, auch sehr schön, aber ehrlich gesagt noch am ähnlichsten zu unseren Alpen - also wenn noch Zeit ist, dann ja, sonst eher auszulassen. Bei jedem Park: Zeit nehmen, um auch dort herumzuwandern. So ist z.B. Bryce von oben schon sehr schön, aber nichts gegen ein Herunterwandern in den Canyon. Auf jeden Fall viel viel Spaß, die Gegend gehört zu meinen Reise-Highlight-Erinnerungen ....

Was möchtest Du wissen?