Welche Nationalparks in Kanada British Columbia/Alberta sind besonders sehenswert?

1 Antwort

Ich empfehle dir zuerst mal den Kootenay-Nationalpark. Der Kootenay-Nationalpark befindet sich im Südosten von BC und ist seit 1984 UNESCO-Welterbe. Er grenzt im Nordwesten an den Yoho-Nationalpark und im Nordosten an den Banff-Nationalpark womit wir gleich beim nächsten Park wären: Banff National Park ist der älteste und bekannteste Park Kanadas...übrigens auch der drittälteste Nationalpark der Welt. Dort empfehle ich dir besonders Peyto Lake, Moraine Lake und Sulphur Mountain und den Johnston Canyon. Lake Louise ist ein Must, trotz der riesigen Anzahl von Touristen.

Über den Icefields Parkway kommst du zum nächsten Highlight BCs: Jasper National Park. Der größte Nationalpark in den kanadischen Rocky Mountains (auch UNESCO-Welterbe). Hier natürlich Maligne Lake, den Athabasca River mit den gleichnamigen Wasserfällen, Medicine Lake und und und....

Was möchtest Du wissen?