Welche Musikgruppen aus Tansania sollte man kennen, wenn man sich mit Einheimischen austauscht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Musik - tatsächlich ein sehr beliebtes Thema in Tansania/Sansibar - ein jeder hat hier den Rhythmus im Blut! Es gibt eine wahnsinnige Auswahl an lokaler Musik und viele Bekannte lokale Musiker und man freut sich immer, wenn ein Reisender ein wenig lokales Wissen hat, wobei auch gerne viel amerikanischer HipHop gehört wird. Ich schlage vor, mal auf die Webseite des bekanntesten und größten Musikfestivals auf Sansibar, mit Künstlern aus ganz Afrika zu schauen: Sauti za Busara. Einige bekannte Musiker (Mim Suleiman, Moussa Diallo, Al Campos etc.) sind auch letztes Wochenende bei diesem neuen Festival aufgetreten: Jahazi Festival. Welchen Namen man sich definitiv merken muss: Bi Kidude!!

Viel Spaß in Tansania!

Petra http://zanzibar-islands.com

Das ist ja mal eine sehr spezielle Frage ;-) Meiner Meinung nach reicht es locker für ein Gespräch, wenn du die Musikinstrumente kennst die traditionell benutzt werden. Falls du dann auch noch darauf spielen kannst, hast du sicher genug Gesprächsstoff für einige Zeit. Musiker sind meiner Erfahrung nach immer sehr offen und neugierig. Es war nie ein Problem ins Gespräch zu kommen ;-) Nur keine Angst, das wird ganz leicht ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=J4ZO0H1hf0M

Was möchtest Du wissen?