Welche Museen sollte man sich in Ronda anschauen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich rate euch auf jeden Fall zu einem Besuch des Städtischen Museums von Ronda. Hier finden sich interessante Ausstellungen über die Berglandschaft der Serranía de Ronda und viele prähistorische Funde. Vor allem das Gebäude selbst ist schon einen Besuch wert. Der Palast stellt eine Mischung aus Mudéjar-Stil (Türme und Innenhöfe) und Renaissanceelementen (Portal der Vorderseite) dar. Den zauberhaften Mudéjar-Patio schmücken noch Reste von Azulejo- und Stuckdekor. Hier ein Link: http://www.turismoderonda.es/museos/ger/municipal.htm . Auf den Spuren des Dichters Rilke, der eine Weile in Ronda lebte, könnt ihr im Rilke Museum wandeln.

Wir haben mal das Museum der Banditen besucht. Das war eine sehr interessante Ausstellung, ich kann zu einem Besuch nur raten! Es gibt dazu auch eine homepage: http://www.museobandolero.com/museumaleman.htm. Man glaubt nicht, was damals in der Region um Malaga so los war... ;-)

Was möchtest Du wissen?