Welche Museen sollte man in Rom nicht verpassen?

2 Antworten

Viele bedeutende Kunstwerke befinden sich auch in den Kapitlonischen Museum, etwa die übergroße Büste Kaiser Konstantins (bzw. der davon erhaltene Kopf), der Dornauszieher oder die Kapitolinische Wölfin. Und das Campidoglio, der Kapitolsplatz, den Michelangelo entworfen hat, ist auch sehr sehenswert.

Rom ist eine einzige Kunstsammlung und wenn man die Augen auf macht, dann ist man von Kunst und Kultur umgeben. An eurer Stelle würde ich zunächst mal alle Bauwerke abarbeiten, wenn ihr mit Circus, Vatikan etc. fertig seid, dann kann ich euch nur die vatikanischen Museen empfehlen: http://www.vatican.va/

Bamberg: Könnt ihr mir kinderfreundliche Museen empfehlen?

Welche Museen könnt ihr mir denn in Bamberg empfehlen?

...zur Frage

Lohnt sich die Villa Borghese?

Lohnt ein Besuch der Villa Borghese? Ist das ein lohnenswertes Museum? In Rom gibt es so viele, dass ich sehr gut auswählen möchte. War schon mal jemand dort? Weswegen ist es schön oder nicht zu empfehlen?

...zur Frage

Wie gefährlich ist das Fahrrad fahren in italienischen Städten?

Wie gefährlich ist das Fahrrad fahren in italienischen Städten? Wir denken darüber nach, uns Rom mit dem Fahrrad anzusehen, wissen aber nicht, wie es dort mit dem chaotischen Verkehr aussieht. Ist das eurer Meinung nach zu empfehlen?

...zur Frage

Welches Hotel in Rom ist besonders für Paare geeignet?

Welches Hotel könnt ihr uns für einen romantischen Städtetrip für ein Paar nach Rom empfehlen? Wo werden evtl. Wellness und schöne Zimmer angeboten?

...zur Frage

Tipps für Rom & Umgebung?

Hallo Leute,

habt ihr etwas in Rom gesehen, was sich nicht eh jeder anguckt und ihr empfehlen würdet ? Tolle Restaurants, Plätze, Gassen, Architektur, Läden …

Kennt ihr dort italienische Modeläden, die keine Luxusmarken sind ?

Was ist mit Ausflügen in die Umgebung von Rom ( Strände, Dörfer) ?

Dankeschön

...zur Frage

Shopping in Rom - wo gibt es die schönsten und nicht zu teuren Schuhe in der Stadt?

Ich bin gerade dabei eine Frauenreise nach Rom zu planen und würde euch gerne um eure Hilfe bitten. Das Top-Thema bei einer "Mädelsreise" sind natürlich Shopping und Schuhe - da waren sich alle sofort einig, dafür sollten wir uns unbedingt Zeit nehmen. Habt ihr vielleicht eine gute Adresse in der Stadt für eine ausgedehnte Schuhprobe parat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?