Welche Museen in San Francisco?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo gegendenstrom,

meine zwei Favoriten wären diese hier:

Ich selbst war sehr begeistert vom Museum of Modern Art in SF. Der Eintritt ist recht teuer (18 $), wenn ihr jedoch Donnerstag Abend hingeht, kostet es nur den halben Preis. Jeden ersten Donnerstag im Monat sogar gar nichts :-).

Pflichtprogramm ist natürlich auch die Alcatraz Museumsinsel, die nicht nur für Fans von Action und Krimi-Filmen wirklich einen Besuch wert ist. Dafür bucht man am besten Tickets vorab online. Man gibt an zu welcher Zeit man mit der Fähre übersetzen will, kann dann aber so lange auf der Insel bleiben, wie man will.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

LG, Charly

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt natürlich (fast) alles, was das Herze begehrt. Hängt natürlich auch vom Interesse ab. Googeln hilft da in jedem Falle weiter.

Ich z.B. mag moderne Kunst. Das San Francisco Museum of Modern Art (SFMOMA) hat eine tolle Sammlung von Paul Klee. Was ganz anderes wäre das Cable-Car Museum oder die Ex-Gefangeneninsel Alcatraz. Im Golden Gate Park ist das Naturhistorische Museum sehenswert etc. etc. etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Gegendenstrom,

im Golden Gate Park gibt es die California Academy of Science oder für Freunde der modernen Kunst das De Young Museum. Den Besuch kann man auch gut mit dem Japanese Tea Garden verbinden.

Mehr Museums- und Kulturtips findest du sonst unter dem folgenden Link: http://travelin-mate.com/SFDtShoppingKulturSport/Museen.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo gegendenstrom, ein paar freunde von mir waren letzten jahr in san francisco, begeistert waren sie vom museum of sience :)

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?