Welche Möglichkeiten gibt es, günstig von Peru aus zu den Osterinseln zu kommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt ab Lima saisonale Direktflüge von um die 300.-- Euro aufwärts. Das sinnvollste ist, sich bei seiner Fluggesellschaft für den Transatlantikflug nach deren Verbindungen (auch über Schwestergesellschaften) in Richtung Osterinseln zu erkundigen.

Das mir bekante Angebot stammt von der LAN

0

Günstig wird das nicht werden. Es gibt da keine möglichkeit billig hinzukommen, die sind einfach super weit. Eine Woche ist nicht viel Zeit, wollt ihr die nicht lieber auf dem Festland verbringen??? MIt dem Geld kann man in Peru unglaubliches anstellen.... und Osterinseln dann wenn das Geld absolut keine Rolle mehr spielt...

Leichte Trekkingtouren im Himalaya auf indischer und nepalesischer Seite

Um es halbwegs kurz zu machen: Ich plante einen relativ kurzen Aufenthalt im indischen Himalaya und habe mich spontan entschieden auch nach Nepal zu reisen. Ich werde Nepal wohl bei Kakharvitta und würde dort wohl einen Bus nach Kathmandu nehmen und von dort aus weiterreisen. Natürlich interessiert mich die Sol Khumbu-Region um den Mount Everest, einfach weil ich den mal gerne sehen würde, wenn auch aus der Ferne. Ich habe auch gehört dass die Langtang-Region sehr schön sein soll. Ich würde gerne leichte Tagestouren machen, aber nichts, was mit ernsten Bergsteigen zu tun hat. Ich würde mich einfach gerne in der Gegend aufhalten, eventuell von Dorf zu Dorf laufen, wandern, campen etc. Wenn jemand weiß ob ich dafür spezielle Genehmigungen brauche, wäre ich sehr dankbar. Wenn jemand eine passende Route oder Routenfragmente vorschlägt auch.

...zur Frage

Thema Sicherheit in Südamerika

Hallo Ihr!

Wir starten Ende Juli unsere fünfmonatige Rucksacktour durch Ecuador, Peru, Bolivien, Chile und Argentinien. Start und Ende sind allerdings in Bogota bzw. in Rio de Janeiro, aufgrund viel günstiger Flugpreise. (Da reisen wir aber direkt ab, bzw. kurz vor Abflug an)

Ich habe gehört, dass es in den letzten Jahren gefährlicher in den südamerikanischen Ländern geworden ist. Wir sind zu zweit unterwegs, mein Freund und ich. 23 und 25 Jahre.

Wir wissen, wie wir uns zu verhalten haben und was wir meiden sollten, aber ist es tatsächlich richtig, dass die Kriminalität so enorm gestiegen ist und Überfälle auf Touristen und Backpacker sehr häufig vorkommen? Ein Bekannter ist immer mit dem Nachtbus gereist, dass war 2005. Jetzt les ich überall, dass genau davon abgeraten wird?

War jemand in den genannten Ländern bzw hat Erfahrungen sammeln können?

Viiiiiiielen Dank vorab!!

...zur Frage

Pula/Istrien - gibt es da noch ruhige Orte in der Hauptsaison?

Hallo zusammen!

Ich war früher oft mit meinen Eltern in Istrien zelten. Letztes Jahr war ich mit meiner Freundin zur Nebensaison (September) bei Zadar auf einem kleinen Campingplatz und auch dort war es sehr schön.

Dieses Jahr haben wir relativ spontan geplant und noch einen günstigen Direktflug nach Pula gefunden. Pula fand ich früher immer sehr schön, also gleich gebucht.

Jetzt mache ich mir aber etwas Sorgen, weil wir diesmal zur Hauptsaison da sind (Anfang bis Mitte August). Wir haben überhaupt keine Lust auf Sauferei, Animation und Halligalli. Wir wollen unsere Ruhe haben, den Zikaden lauschen und im Wasser planschen ohne uns dabei durch Menschenmengen drängen zu müssen.

Ist das noch möglich? Früher (vor 10-15 Jahren) war es kein Problem, einen ruhigen kleinen Campingplatz zu finden, wo es außer einem Toilettenhäuschen und ein paar Olivenbäumen nichts gab. Aber es scheint sich in Kroatien einiges geändert zu haben.

Wir sind nur zu zweit mit einem kleinen Zelt und ziemlich anspruchslos, brauchen auch keinen Strom. Allerdings sind wir auf Bus/Bahn/Taxi angewiesen, weil wir kein Auto mieten wollen.

Wird das was, wenn wir mit dem Bus ein Stück fahren und außerhalb von Pula nach einem ruhigen Campingplatz suchen? Nach Rovinj scheint man auch gut zu kommen, hätten wir da vielleicht mehr Glück?

Würde mich über ein paar Tipps freuen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?