Welche Möglichkeiten gibt es für Reisen nach Kamtschatka?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, da die Antwort von AlteRussin wohl eher eine Eigenwerbung als Reiseveranstalter ist, sollte man sich auf jeden Fall bei so einem Reiseziel mehrere Fragen stellen: Spreche ich Russisch? Finde ich ein paar Mitreisende/Kumpels für so eine Tour? Will ich alles auf eigene Faust machen oder auf Nummer sicher gehen und eine geführte Tour haben? Will ich auf die Vulkane klettern oder die heißen Quellen, Natur und Lachse besichtigen? Man sollte auch bei einer Individualreise unbedingt örtliche Guides buchen, die sich in dem Gebiet auskennen. Es gibt in Deutschland mehrere Spezial-Veranstalter, die Touren auf Kamtschatka anbieten.

Hallo Nosepicker! Ich kenne einige, die auch auf eigene Faust das Land bereisen, man muss halt sehr flexibel sein und auch genug Zeit mitbringen, damit man verschiedene Dinge dann vor Ort planen kann, die andernfalls schon im Vorfeld geplant werden. Manche Dinge sind nur in der Gruppe realistisch, wie z.B. Helikopter-Ausflüge. Das ist für 2 Personen einfach nicht leistbar, für 16 aber schon. Wenn du mehr wissen willst oder vielleicht doch Interesse an einer organisierten Tour hast, schau mal auf meine Website www.kamchatka.cc oder schick mir ein Mail. LG, Lisa

Was möchtest Du wissen?