Welche modernen Museen sollte man in Prag besuchen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

es gibt da zwei die ich dir empfehlen kann. Welche Austellung da gerade statt findet weiß ich leider nicht denn mein Besuch ist schon wieder zwei Jahre her :) Zum ersten: Das Gebäude "Veletzrzni Palace" im Prager Außenbezierk Holesovice ist heute eine Dependance der tschechischen Nationalgalerie. Heute beherbergt dies Museum die Sammlungen Moderne und Zeitgenössische Kunst sowie Kunst des 19. Jahrhunderts. Zum zweiten: Im Museum der Dekorativen Künste Prag (UMPRUM) werden besondere alltägliche Gegenstände aus mehreren Jahrhunderten ausgestellt und alltägliche Gegenstände werden zu etwas Besonderem. Der erste Stock des prunkvollen historischen Gebäudes beherbergt wechselnde Ausstellungen. Mir haben beide gut gefallen, schau sie dir einfach mal an...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Direkte Empfehlungen kann ich dir leider nicht geben, ich rate dir jedoch am besten einen guten Reiseführer mitzunehmen. In der Regel findest du dort die sehenswertesten Museen. Ich habe mir für meine Spanienreise im Internet meinen individuellen Reiseführer zusammen gestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?