Welche Mitbringsel sollte man seinen Freunden von Menorca aus mitbringen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Backwaren wie die amargos - Mandelmakronen, pastissets - Mürbeteiggebäck mit Puderzucker oder die carquinyols - Plätzchen mit Zimt und Zitrone sind als inseltypisch bekannt. Sehr berühmt ist auch der Mahón-Menorca Käse, der von Hand und mit Rohmilch gefertigt auf den Bauernhöfen hergestellt wird. Bei den Getränken ist der Gin, ein Erbe der englischen Herrschaft auf Menorca, der berühmteste Vertreter. Frucht- und Kräuterliköre gehören ebenfalls zu den Spezialitäten der Insel.

Wie wär's mit einem Glas Mayonnaise? Die hat ihren Namen nämlich von Mahon, der Hauptstadt der Insel. Ich war zwar schon mal da, mir faellt aber ein spezielles Menorca-Souvenir nicht ein außer der Mayonnaise eben.

Was möchtest Du wissen?