Welche Mietwagengröße ist für vier Personen mit Gepäck in den USA zu empfehlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Fahrzeuge unterscheiden sich extrem von denen in Europa. Mein Tipp: nehmt zwei Mietwagen! Wenn ihr eine Rundreise machen wollt, so ist dieser Tipp durchaus ernst zu nehmen. Vier Koffer passen so gut wie nicht in den Kofferraum. Ich bin oft in den USA, im Oktober waren wir zu viert und hatten die größte Fahrzeugklasse (Luxury). Der Mietwagen war wirklich ein Schiff (Lincoln Towncar). Es war nicht möglich, vier Koffer in den Kofferraum zu bekommen. Wir haben dann etwas umgepackt und es passte (grad so). Aber unser komplettes Handgepäck musste in den Fahrgastraum zwischen die Füße und der Rückbank. Praktisch ist anders! Der Wagen sonst war sehr bequem, auch für längere Strecken.

Ein SUV hat auch einen sehr kleinen Kofferraum. Im Oktober 2009 hatten wir einen Hummer (H1 aber nur), dort passten grad zwei Koffer rein. Ein SUV (standard) ist für drei Koffer ausgelegt. Ihr bräuchtet mindestens einen "Luxury Van" (z.B. Toyota Sienna oder Chevrolet Express oder Lincoln Navigator). Bei vielen Vermietern fallen diese aber in die "Prestige Collection", was sie sehr teuer macht. Da wären zwei kleinere Fahrzeuge wirklich günstiger.

Überlegt euch das sehr gut, mit vier Personen, vier Koffern und Handgepäck (evtl. noch Laptops) in einem Mietwagen zu reisen. Wenn es nur eben ins Hotel geht, okay. Bei einer Rundreise aber der pure Horror!

Also das wundert mich doch schon.

Was habt ihr denn für Koffer? Schrankkoffer??

Wir waren vor zwei Jahren in Canada zum Skifahren und da war es kein Problem im Taxi mit vier Leuten UND Gepäck unter zu kommen.

Der Taxifahrer hat einfach alles in den Kofferraum "geschmissen" und gut war. Und das Auto war auch ein Lincoln TownCar!

Auch war ich schon mit vier Leuten im California. Da hatten wir einen SUV und der hat voll und ganz gereicht.

Einen Van zu mieten ist übertrieben, kostet nur mehr Geld.

Ach noch was, wenn Ihr wirklich einen Hummer H1 hattet, dann sollte das mit dem Gepäck wirklich kein Problem darstellen. Der H1 ist die zivile Version des Militär-Hummer und der hat nun wirklich genug Platz (abgesehen davon denke ich, dass es kaum einen H1 zu mieten gibt)

Ich denke, es war eher ein H3, der von der Größe wie ein "normaler" SUV ist.

0
@Absolutwig

In einem Punkt muss ich dir Recht geben: ich meinte natürlich H3 - H1 war ein Tippfehler. In den anderen Punkten muss ich dir widersprechen. Evtl. hat es bei euch gepasst, das mag sein. Aber ich fliege seit Jahren (sind schon Jahrzente) in die USA. Böse Überraschungen sollte man vermeiden. Koffer sind bei uns Standardkoffer, 42 x 35 x 67 cm, also 144 cm Gurtmaß. Und in den Lincoln Town Car passen vier nur absolut gequetscht rein.

0

Knackpunkt ist, wie Schmucki bereits schrieb, das Gepäck.

Die Amis bauen zwar grosse Schiffe, aber mitunter auch ziemlichen Schrott. Das merkt man dann an Kleinigkeiten wie dem Kofferraum.

Vier Erwachsenene nimmt auch (wenn Ihr keine Riesenschränke seid) ein Intermediate oder Full Size auf - aber eben nur zwei Koffer (und auch die manchmal nur mit Glück, wenn sich der Konstrukteur bei der Ladekante vermacht hat).