Welche medizinische Vorsorge ist vor einer Resie anch Südafrika wichtig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ehemalige Suedafrikanerin empfehle ich Hepatitis A&B und auf jeden Fall Malaria Tabletten, falls ihr in den Kruegerpark oder generell in die noerdlichen Regionen des Landes fahren wollt. Malaria ist im ganzen Jahr verbreitet (mehr waehrend der Regenzeit, aber heutzutage ist alles so unbestimmt) und glaube mir, ihr wollt diese Krankheit nicht bekommen :-(. Tollwuetige Hunde findet man auf "normalen" Strassen nicht vor und Tetanus hilft gegen DEN Biss auch nicht (wird aber trotzdem zusammen mit den anderen Medikament gegeben), aber ist generell eine gute Idee. Falls ihr wirklich in den Bush (ich spreche nicht von den offziellen Parks) oder tief in die Townships wollt, koenntet ihr euch gegen Tollwut impfen lassen, aber es ist teuer und unangenehm; aber mein Mann erinnerte mich gerade, dass der Schutz ueber eine Reihe von Impfungen erzielt wird. Koennte ein bisschen spaet fuer September sein. Ich habe einen Artikel meines Mannes hinzugefuegt, hoffentlich kannst du ihn lesen :-) Viel Spass im wunderschoenen Suedafrika.

Tollwut (Rabies) - (Afrika, Gesundheit, Suedafrika)

Hallo auf jeden Fall ist es ratsam sich gegen Hepatitis A&B impfen zu lassen,da auch dort die Gefahr besteht von einer Zecke gebissen zu werden.Tetanus gegen Tollwut und eine Malaria-Prophylaxe. Das denke ich sind die wichtigsten impfungen. Schönen Urlaub!

Tetanus gegen Tollwut???

LG

0
@Seehund

Diese Frage würde ich vorsichtshalber noch einmal bei gesundheitsfrage.net stellen - die kennen sich richtig gut aus ;-)

0
@Toinette

Auch gesundheitsfrage.net ersetzt den Besuch eines Tropenarztes nicht, die Seite des AA (siehe mein link) auch nicht, das sagt das AA selbst auch. Internetforen sind keine gute Strategie, wie gesagt, Menschen unterscheiden sich, haben Vorerkrankungen....

LG

0
@Seehund

Tetanusimpfung gegen Tollwut (wie schon von Seehund kommentiert) und Hepatitis-Impfung gegen Zeckenbisse - da kennt sich offenbar jemand richtig gut aus!

Es ist nicht zu fassen, was hier manchmal für Ratschläge gegeben werden - keine Ahnung, aber davon viel zu viel!!!

0

Ich war vor Jahren mal in Südafrika unterwegs und habe nur Malarone als Standby-Mittel mitgenommen. Ich häng dir aber mal den Link vom Centrum für Reisemedizin an. Da kannst du dich über Vorbeugung, Impfschutz, Reiseapotheke, etc. informieren. Auch wäre es vielleicht ratsam, einen Reisemediziner oder Tropenarzt aufzusuchen. http://crm.de/laender/laender.asp?Domain=CRM&Sprache=de&Bereich=laender&Klientel=laie&Auspraegung=kurz&HTMLfragmente=no&Auswahl=A-Z

Sind die Steckdosen in Südafrika die gleichen wie in Deutschland?

Ahh Hilfe, im Zuge meiner Vorbereitungen für meine Reise nach Südafrika, habe ich mich gerade gefragt, ob ich dort überhaupt mein Handyladegarät etc. anstecken kann? Hat da jemand eine Ahnug, und wenn nicht, wo finde ich den passenden Adapter??

...zur Frage

Wer kann mir ein Weingut in Südafrika zum urlauben empfehlen?

Wo kann man in Südafrikas Weingegend beim Winzer wohnen, ihren Wein und die gute Küche in einem schönen Abiente geniessen und sich abends bei einem Sundowner auf der Terrasse an der Landschaft satt sehen? Wer kennt eine Adresse, die so ist wie ich mir das vorstelle?

...zur Frage

Straußenzucht in Südafrika besichtigen?

Wo kann man in Südafrika eine Straußenzucht besichtigen? Gibt es da Touren? Oder kann man da einfach so hingehen?

...zur Frage

Südafrika oder Costa Rica?

Ich möchte mal wieder eine schöne Fernreise unternehmen. Von der Fauna und Flora reizen mich beide Länder. Welches Land ist dennoch schöner und sollte eurer Meinung nach zuerst bereist werden?

...zur Frage

südafrika - krüger NP

Wir wollen im September nach SA fahren und den KNP besuchen. Da wir noch nicht da waren und gar keine Erfahrung mit SA haben, haben wir natürlich viele Fragen: - was für Schuhe sollten wir mitnehmen, sowie welche Kleidung? - braucht man nachts ein Schlafsack? - sind Chamäleon-Reisen gut?

...zur Frage

Kann man in Kalk Bay Harbour Wale sehen?

Ich habe im Internet gelesen ob man in Kalk Bay auch Wale sehen kann? Stimmt das denn und findet ihr so eine Tour ist empfehlenswert? Irgendwie würde ich schon gerne mal Wale sehen andererseits geht mir dieses touristische Getue total auf die Nerven und irgendwie tun mir dann auch die Tiere leid? Wie seht ihr das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?