Welche Medikamente nehmt ihr mit/darf man mitnehmen?

2 Antworten

Wenn du auf rezeptpflichtige Medikamente angewiesen wirst, würde ich ein Schreiben vom Arzt mit nehmen. Da kann man sich Vordrucke im Internet suchen.

ansonsten wie schon geschrieben wurde, Handelsübliche Mengen mit nehmen und gut ist.

um welche Medikamente handelt es sich denn?

Es gibt beim ADAC ein Formular, in das Du Deine verschreibungspflichtigen Medikamente eintragen kannst und der Arzt bestätigt das mit Unterschrift und Stempel. Medikamente müssen aber in der Schachtel originalverpackt sein. Einfache Sachen bekommst Du in jedem Drugstore rezeptfrei. Medikamente sind aber teurer als hier.

Naja rezeptpflichtige Medikamente bekommst da eh nicht und z.b. Ibuprofen um co ist dort wesentlich gü als ihr.

0
@Nightwish80

Doch, doch - man bekommt auch rezeptpflichtige Medikamente, dafür gibt es in den Drugstores extra Abteilungen. Entweder die haben die Originalmedikamente oder sie schauen, wie bei uns auch in der Apotheke, was es für ein passendes Äkquivalent geben könnte. Die können jedoch deutlich teurer sein als hier. Mit den üblichen Schmerzmitteln etc. hast Du aber recht, die sind in der Regel deutlich günstiger als hier.

1

Was möchtest Du wissen?