welche medikamente solte ich nach Sri Lanka mitnehmen? ?

3 Antworten

Ich war vor knapp 2 Jahren dort und habe vorher erst mal folgende Impfungen bekommen: Hepatitis A+B und Typhus.
Außerdem habe ich statt Malaria-Prophylaxe als Standby-Medikament Malarone bekommen, was man bei akuter Erkrankung einnehmen kann, wenn das nächste Krankenhaus zu weit weg ist. Man kann es aber auch als Prophylaxe einnehmen.
http://tropeninstitut.de/malaria/schutz.php
Ich habe es zum Glück nicht gebraucht und könnte die Packung vergünstigt anbieten (verwendbar bis 01.2018).

Vor allem etwas Entzündungshemmendes. Auch die kleinste Abschürfung, die man bei uns getrost ignorieren würde, gehört behandelt, sonst drohen schlimme Entzündungen. Für euch getestet ;-)

Mit dem Boot von Kerala nach Sri Lanka?

Gibt es Boots- bzw. Fährverbindungen zwischen Kerala und Sri Lanka? Wo finde ich Infos dazu? Oder sollte man evtl. besser einen Flug buchen?

...zur Frage

Wie bewegt man sich in Sri Lanka am besten fort?

Was ist die beste Fortbewegungsart in Sri Lanka? Lohnt es sich ein Auto zu mieten oder gibt es einen guten öffentlichen Nahverkehr?

...zur Frage

Blutegel auf Sri Lanka?

Stimmt es, dass es auf Sri Lanka so viele Blutegel gibt? Muss man bei Regen sehr aufpassen, dass sich Blutegel nicht an einem festsaugen?

...zur Frage

Wer war schon einmal in Sri Lanka und hat gute Erfahrungen gemacht?

Ich plane meinen Urlaub fürs nächste Jahr und bin auf das Reiseziel Sri Lanka gestoßen. Wer war schon einmal auf Sri Lanka und hat positive Erfahrungen gemacht? Würdet ihr es weiter empfehlen? Haben die Hotels einen guten Standard?

...zur Frage

Welche Souveniers aus Sri Lanka?

Welche Souveniers aus Sri Lanka sollte man sich mitnehmen? Was sollte ich auf jeden Fall aus Sri Lanka mit nach Hause nehmen?

...zur Frage

Sri Lanka auf eigene Faust?

Wir waren noch nie in der asiatischen Welt und haben außereuropäisch bisher nur in Israel und den USA selbstorganisierte Reisen unternommen. Im August wollen wir jetzt aber eventuell nach Sri Lanka reisen, dann aber keinen reinen Strandurlaub verbringen, sondern auch viel von Land und Leuten, Natur und Kultur mitnehmen. Würdet ihr uns empfehlen, speziell für Sri Lanka, uns einer Reisegruppe anzuschließen oder geht Sri Lanka auch für Anfänger gut auf eigene Faust? Wie teuer ist ein üblicher Hin- und Rückflug? Was ich in Foren bisher gelesen habe, passt da nicht ganz zu meinen Recherchen bei den Fluglinien. Ist es leicht und unkompliziert, im August kurzfristig ein gutes und günstiges Quartier zu finden oder sollte man besser vorbuchen. Und wenn ja, wo vor allem und wie? Wie ist das mit dem Straßenverkehr? Kann man sich in Sri Lanka gut mit Mietwagen fortbewegen oder welche Reiseart würdet ihr empfehlen? Also, ich danke euch jetzt schon für hifreiche Hinweise!!!;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?