Welche Maya-Ruinenstadt in Mexiko anschauen?

6 Antworten

Noch nicht genannt wurde hier die Mayastätte Calakmul. Sie ist eine der größten Maya-Anlagen überhaupt und in ihrer Bedeutung nur mit Tikal vergleichbar, dessen historischer Gegenspieler die Stadt einst war. Das UNESCO Welterbe liegt auf der Strecke von Palenque oder Campeche nach Bacalar und wird von nur wenigen Touristen besucht.

Die Maya-Stadt Chitzen Itza ist wohl die bekannteste und mit Sicherheit auch sehr sehenswert, aber ich möchte dir Cobá empfehlen. Ist nicht so überlaufen von Touristen, liegt im Dschugel (schattig!) und somit auch im Sommer nicht ganz so unerträglich heiss und ist von Tulúm in 1- 1 1/2 Stunden mit dem Reisebus zu erreichen.

Chichen Itza ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Ich würde schauen, dass ihr nicht wie wir damals am Sonntag geht. Denn da schauen sich auch alle Mexikaner logischerweise ihre Sehenswürdigkeiten an. Lieber an einem Wochentag und wenn es nicht so heiss ist gehen.

Mit dem Mietwagen in den USA nach Mexiko einreisen: unmöglich oder nur teuer?

Kriegt man in den USA auch nicht mit einer teuren Zusatzversicherung einen Mietwagen, mit dem man für ein paar Tage nach Mexiko einreisen darf? Es werden ja wohl nicht alle Wagen in Mexiko gestohlen, besonders, wenn man einen Kleinwagen gemietet hat...

...zur Frage

Was haltet ihr von Sigtuna? Was ist dort besonders sehenswert?

Wenn ihr schonmal in Sigtuna ward, könnt ihr mir was über die Stadt erzählen?

...zur Frage

Wie einfach ist das reisen innerhalb Mexikos?

Was für eine Infrastruktur gibt es im Land? Ich werde kein Mietauto haben, möchte aber dennoch etwas rumkommen? Welche Alternativen sind gut und günstig?

...zur Frage

Sehenswürdigkeiten auf Halbinsel Yucatán außer Chichén Itzá, Mexiko?

Welche Sehenswürdigkeiten muss man auf der Halbinsel Yucatán, Mexiko, außer der Ruinenstadt Chichén Itzá noch sehen? Was hat Yucatán noch zu bieten?

...zur Frage

Sehenswerte Zwischenstopps auf dem Weg von Mexiko City zur Ruinenstadt Palenque?

Könnt ihr mir sehenswerte Orte für einen Zwischenstopp empfehlen, wenn ich von Mexiko City mit dem Bus zur Ruinenstadt Palenque fahre? Wo lohnt es sich auszusteigen und evtl. ein paar Tage zu bleiben. Ich habe genug Zeit!

...zur Frage

Maya Ruinen in Yucatan mit weniger Touristen?

Welche Maya Ruinen in Yucatan haben weniger Touristen? Chichen Itza muss man ja definitiv gesehen haben, aber welche der anderen Ruinen ist vielleicht etwas schwerer zugänglich, oder unbekannter und somit weniger überlaufen? Habt ihr Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?