Welche Marke könnt Ihr für Koffer empfehlen?

3 Antworten

Hallo Sabrina,

ich kann dir Rada empfehlen, die Qualität ist wirklich super und meiner Meinung nach war auch der Preis dafür vollkommen ok.

Letztes Jahr hab ich mir ein Set aus 4 Koffern gekauft und bin absolut zufrieden damit.

Ich hab dir mal den Shop rausgesucht wo ich damals bestellt habe.

https://www.koffer-to-go.de/reisegepaeck/koffer/koffer-sets/

Danke. Ich werd mir das mal ansehen :)

0

Ich würde einfach mal in ein Taschen und Koffergeschäft gehen und mich da beraten lassen!

Die Marke hat halt auch immer was mit dem Budget zu tun.

Was heißt denn für dich, wenn der Preis stimmt?

Ich persönlich würde in ein Geschäft gehen und mir verschiedene Arten von Koffern ansehen und auch mal ausprobieren.

Ich bin Fan von Samsonite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Samsonite, kenn ich gar nicht. Muss ich mir mal anschauen. So ein Set aus 3 oder 4 Koffern darf gerne 300 Euro kosten, wenn die Qualität gut ist und die Koffer dann auch ein paar Jahre halten.

0
@Sabrina80

Samsonite kennst du nicht? ist eine gute mittel preisige Koffer marke. Weiß nicht ob du da mit 300e hin kommst. ich kaufe immer nur einzel Koffer.

Ich habe seid ca. 10 Jahren die Marke und noch ist kein Koffer kaputt gegangen.

0
@Nightwish80

Das klingt sehr gut, die Marke werde ich mir definitiv mal ansehen. Vielen Dank für den Tipp :)

1

Samsonite ist zwar nicht unbedingt billig, aber ich habe damit auch sehr gute Erfahrungen gemacht, vor allem was die Lebensdauer und das Gewicht der Koffer angeht. Kürzlich wurden mir sogar die Räder meiner Spinner-Koffers kostenlos erneuert, da die 10-jährige Garantie noch griff (im 9.Jahr des sehr häufigen und intensivsten Einsatzes!). Das Gewicht spielt bei den Airline-Grenzen von meist 23-25kg auch eine große Rolle - mein Koffer hat ein Eigengewicht von gerade mal 2,1kg im Gegensatz zu anderen, die in der Größer schon mal das Doppelte oder mehr auf die Waage bringen - also schon 1/5 des erlaubten Gewichts selbst ausmachen!

1
@Roetli

Natürlich sind die nicht günstig. Aber es gibt noch teurere Marken.

meiner Erfahrung nach schließt sich zumindest bei Koffer gut, langlebig und günstig aus.

1

Was möchtest Du wissen?