Welche Marke/ Firma ist für eine Campingausrüstung empfehlenswert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Camping Ausrüstung kaufen kannst du bei Bergzeit. Die bieten dir echt eine Riesen Auswahl an Campingzelten und Campingzubehör. Außerdem gibt es laufend "Top Camping Angebote", da ist vom Campingstuhl bis zum Familienzelt wirklich alles dabei. Schau doch mal rein: www.bergzeit.de/camping - Da habe ich mir auch schon das eine oder andere Teil gekauft, viel Spaß beim Ausrüsten!

Wonach fragst Du jetzt? Nach einem Zelt, Caravan, Campingmöbel, Kocher, Haushalt, Schlafen (Betten, Schlafsäcke)...... Im Süden, in Skandinavien....etc. etc. ???? Rückfragen über Rückfragen.... Grundsätzlich gilt: Innerhalb der Preisklassen gibt es ordentliche Qualität bei unterschiedlichsten Anbietern.

Sparen am falschen Fleck kann, insbesondere bei schlechtem Wetter, einen Campingurlaub zum Horrortrip machen.

Ich kaufe häufiger bei Decathlon ein. Allerdings kaufe ich auch lieber billigere Sachen, die dann nicht so lange halten, als teure, über die ich mich ärgere, wenn sie durch Gewalteinwirkung dann doch kaputt gehen. Das muss jeder selber wissen und hängt natürlich auch vom Einsatzzweck ab - aber für erste Campingerfahrungen in zivilisierten Landstrichen würde ich nicht zu viel Geld ausgeben, wer weiß, ob die Sachen nicht hinterher jahrelang im Keller stehen. Ich will auch nicht gesagt haben, dass bei Decathlon alles billig und schlecht ist. Zumindest die Wurfzelte sind meiner Erfahrung nach prima, wenn auch etwas unhandlich.