Welche Lektüre stimmt einen auf eine Reise nach Jamaika ein?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich schließe aus Deiner Frage, daß Du nicht unbedingt Vorschläge für einen Reiseführer erwartest. Deshalb empfehle ich Dir das Buch "Jamaika" von Peter Paul Zahl - eine locker-launig geschriebene 'Länderkunde' mit vielen Hintergrundberichten. Der Autor lebt schon seit vielen Jahren auf der Insel und vermittelt in dem Buch tolle Einsichten, die man als Tourist vielleicht sonst nicht unbedingt bekommt!

Ein supernettes, allerdings Kinderbuch ist vom gleichen Autor 'Ananzi ist schuld' - sehr kurzweilig zu lesen!

Ganz neu heraus gekommen ist gerade "Das lange Lied eines Lebens" von Andrea Levy - zwar ein Roman, der aber sehr authentisch (und spannend) das Leben einer Sklavin in Jamaika erzählt. Sehr interessant, wie die Sklaverei dort überwunden wird und viel 'Ausblicke' auf Jamaika als solches!

Viel Spaß beim Lesen und dann beim 'Aufspüren' der Schauplätze vor Ort!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Antonio, wenn Du ein par Bilder kleine Tips zu ausflügen haben möchtest, kann ich Dir eigendlich die gängigen Reiseführer von Marco polo und co empfehlen. Dort kann man sich schon ein bisschen auf die Reise einstimmen. Leider! sind diese Reiseführer aber auch leicht veraltet. Mansche Tips sind somit mittlerweile überholt. Wenn Du als Fan von Bob Marley bzw. der Rastafaribewegung bist kann ich Dir die Biografie von Bob Marley "Catch a Fire" von Timothy White sehr Empfehlen! Ansonsten kann ich Dir nur sagen genieße Deinen Urlaub, "No Problem" und "Yo Man"! Nils

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war zwar noch nicht auf Jamaika, aber ich fand die Lonely Planet Reiseführer immer ganz gut. An besten du gehst mal in deine lokale Bibliothek und schaust dir dort die besten Bücher zum Land an.

Dann weisst du auch gleich was Sehenswert ist und welche "Touri Fallen" man vermeiden sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, ich habe mal einen ziemlich schlechten Roman bzgl. Jamaika gelesen, kann ich Dir also nicht empfehlen. Ansonsten fand ich als einziges den Lonely Planet Reiseführer hilfreich. Ich war mehrfach da und man hat da ganz viele Infos drin, mein letzter Stand: leider gibts den nur auf Englisch, aber da ist die Sprache ja schon mal eine gute Einstimmung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?