Welche LED Stirnlampe zum Wandern und Trekking ist empfehlenswert?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde auch die Petzl Tikka XP ² uneingeschränkt empfehlen. Hatte vorher eine Black Diamond... der Unterschied in Sachen Leuchtdauer und Reichweite ist nicht groß. Ich finde das Ein-/Ausschalten bei der Petzl aber deutlich einfacher. Bei der Black Diamond war das etwas fummelig, wenn die Lampe auf dem Helm montiert war. Die rote LED der Petzl ist nachts auf Berghütten perfekt, wenn man mal kurz raus muss und nicht die ganze Hütte aufwecken möchte. Die Streulichtscheibe der Petzl sorgt für einen gut ausgeleuchteten Nahbereich vor den eigenen Füßen.

Die Petzl ist zusätzlich mit dem genialen CORE-Akku aufrüstbar. Der ist umweltfreundlicher, lässt sich über jede USB-Schnittstelle laden und bei den Leutparametern individuell programmieren (Kosten: 30,- EUR zusätzlich).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir die Petzl Tikka XP2 empfehlen. Kostet ca. 50€ und hat ebenfalls sehr gute Testergebnisse.

Ich kann dir die Stirnlampe BLACK DIAMOND STORM für ca. 50 € sehr empfehlen. Sie hat in der Zeitschrift "outdoor # 12/11" als Kauftipp mit "sehr gut" abgeschnitten. Die PETZL MYO RXP2 kostet ca. 80 € und das Testurteil lautet "überragend". Du mußt nur noch entscheiden was du möchtest. Beide sind super. Und das Preis-, Leistungsverhältnis stimmt auch.

Was möchtest Du wissen?