Welche Länder mit der Bahn?

4 Antworten

Also ich denke, dass Kroatien dann die beste Wahl für euch wäre. Es ist nicht weit weg und außerdem ist es für deutsche Verhältnisse günstig. Mit der Bahn kommst du auch ganz nach Dalmatien und ich muss ehrlich sagen, dass es dort wirklich wunderschön ist. Ich fahre die letzten Jahre immer im Sommer nach Kroatien. Da euer Budget begrenzt ist, würde ich dir empfehlen auf http://www.unterkunftinkroatien.de/ nach einer schönen Unterkunft zu suchen. Liebe Grüße :)

Wenn ihr euch eine Zehn-Stunde-Grenze setzt, müsste ich erst einmal wissen, von welcher Gegend aus ihr reisen wollt.

... oder von Frankfurt/ M aus in 9 Stunden nach Marseille... 

Ob man sich aber so eine Fahrt wegen drei (!) Tagen antun will ist wohl eher eine Altersfrage. Ich wäre da heute draußen.... ;) 

13 Stunden Verspätung mit American Airlines von Hawaii nach Berlin

Ich bin mit American Airlines/ Air Berlin von Berlin (TXL) nach Hawaii (Lihue) und zurück geflogen. Die Tickets habe ich in einem deutschen Reisebüro bestellt. Auf dem Rückflug hatte ich von Lihue nach LA 2 Std. Verspätung. In LA ging es dann mit British Airways nach London und von da nach Berlin. Statt morgens um 7:00 war ich abends um 20:00 Uhr in Berlin => 13 Std. Verspätung. Ich habe American Airlines diesbezüglich angeschrieben. Sie haben mir einen Gutschein für einen Flug im Wert von 200,- $ zugeschickt, den ich innerhalb der nächsten 12 Monate einlösen muss. Ich habe mal etwas herumgesucht und habe herausgefunden, dass ich wesentlich mehr als Schadenersatz erhalten müsste. Auf meine 2 letzten Mails hat AA bisher nicht reagiert. Kann mir jemand sagen, wie hoch mein Anspruch ist und auf welche Quelle ich mich beziehen kann? und hat jemand Erfahrung, wie man mit der "Nichtreaktion" von AA umgehen kann? Vielen Dank!

...zur Frage

Kann man durch die USA auch komfortabel mit der Bahn reisen?

Ich lese immer nur, dass die meisten Menschen sich wohl per Flugzeug in den USA fortbewegen. Kann man dort auch gut und komfortabel mit dem Zug von der Ost- zur Westküste reisen? Ich kann mit vorstellen, dass man dadurch mehr von Land und Leuten mitbekommt. Wo finde ich informative Berichte dazu?

...zur Frage

Wohin an meinem 18. Geburtstag?

Ich werde bitte August 18 Jahre alt und reise für mein Leben gerne. Nun habe ich 4 Tage Zeit mit meinem Freund an einen tollen Ort zu reisen. Da ich in einem Reisebüro arbeite habe ich schon viele Ideen, kam jedoch noch nicht zu einem Entschluss. Dachte zuerst an London oder Amsterdam, entschied mich aber dagegen weil ich lieber in eine Stadt mit Strand möchte.

Ideen: Palma de Mallorca, Split, Malaga

Habt ihr weitere Ideen? Barcelona kommt nicht in Frage..

Vielleicht habt Ihr bereits Hoteltipps. :) Ich bin euch dankbar.

...zur Frage

Deutschland-Tour per Bahn

Hallo, wir haben uns vor kurzem die 6 Tchibo-Bahn-Tickets pro Person besorgt und planen im Juli eine 2-3 wöchige Deutschland-Tour damit zu machen, d.h. fünf Ziele mit jeweils 2-4 Tagen Aufenthalt. Welche Stationen würdet ihr auf jeden Fall einplanen? Unser Start wäre in Nürnberg und der (bis jetzt) einzige Pflicht-Programmpunkt ist Berlin ...

...zur Frage

Welche Reiseroute ist mit dem Inter Rail Pass zu empfehlen?

Hallo, ich würde gerne nächstes Jahr ein bisschen durch Europa reisen. Ich bin was das Reiseziel angeht noch völlig offen. War von Euch schon mal jemand mit dem Inter Rail Pass unterwegs? Welche Reiseroute ist hier zu empfehlen? Danke für Eure Hinweise!

...zur Frage

Beste Zeit für einen Urlaub?

Servus Leute,

Ich möchte anfangen meinen Urlaub für dieses Jahr zu planen, und möchte die richtige Zeit auswählen. Ich habe viel gelesen das Leute sagen, das man am besten reisen sollte wenn hier kein gutes Wetter ist, bzw. die Monate kurz nach Sommer.

Ich habe nach angeboten gesucht, und diese scheinen günstiger zu sein, ist natürlich keine Saison. 

Würde mich aber interessieren was ihr so denkt? Am besten von jemandem der seinen Urlaub in mehrere Zeiträumen gemacht hat.

Wann und wo ist es am besten zu reisen? 

Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?