Welche Länder in Afrika sind unsicher?

3 Antworten

Also ich kenne Freunde die unten in Zentral und West Afrika gelebt haben und einen Kumpel aus dem Senigal. Gefährlich ist es da überall mehr als bei uns, da wir Sicherheit gewohnt sind. Da unten werden Touristen und besonders solche, die man als solche auch erkennt, bevorzugt behandelt. Wenn mein schwarzer Kumpel und ich durchs Gate am Airport gehen bin ich in ca 10min und er in 1h draußen. Die ganze Korruption ist da stark durch die Polizei gelenkt. Wo Armut ist, ist Kriminalität. Sprich, im Urwald bist du auch nicht sicher. Es ist halt ein gebeutelter und geprägter Kontinent, der auch die Gefahren in der Natur versteckt hat.

Also um auf deine Frage zu antworten: Alle Länder in Afrika sind unsicher oder eben keins ist sicher...

Wenn Du ein Flash-Plugin im Webbrowser installiert hast, dann ist diese Seite des "Auswärtigen Amts" zu empfehlen.

Einfach ein Land anklicken und die Sicherheitshinweise durchlesen:

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Sicherheitshinweise-Laenderauswahlseite.jsp

Aktuelle Reisewarnungen gibt es für:

  • Gabun

  • Niger

  • Algerien

  • Mali

  • Mauretanien

  • Somalia

  • Kongo

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/01-Reisewarnungen-Liste.html

0
@Buchfink

Wobei sich die Liste jederzeit ändern kann, sowohl inhaltlich als auch in der Länge

0
@binimurlaub

Du hast zum Beispiel noch vergessen:

  • Kenia

  • Burkina Faso

  • Äthiopien (Gesundheitsgefahr)

  • Lesotho (ist aber eh wenig touristisch)

0
@binimurlaub

Deswegen habe ich auch das Adjektiv "aktuell" benutzt.

Es kann sich immer wieder etwas ändern.

0

Hallo, es gibt eine neue Studie/ Risk Map 2010 über die sicheren und unsicheren Reiseländer in Afrika:

http://www.afrika-reisen-online.de/allgemein/sicher-reisen-nach-afrika-welche-laender-sind-2010-sicher-welche-nicht/

ansonsten ist das auswärtige amt immer die richtige adresse:

Südafrika oder Costa Rica?

Ich möchte mal wieder eine schöne Fernreise unternehmen. Von der Fauna und Flora reizen mich beide Länder. Welches Land ist dennoch schöner und sollte eurer Meinung nach zuerst bereist werden?

...zur Frage

Trotz Trump in die USA?

Wir haben es ja alle mitbekommen wer der neue US Präsident wird (leider)...Nun habe ich schon lange einen selbst organisierten Road-Trip durch die USA geplant, bin mir aber unsicher ob und wie viel sich durch Trump ändern wird. Sollte ich besser bis nach der Wahl 2020 warten?

...zur Frage

ist es zu unsicher als Frau durch Südamerika zu reisen?

Hallo,

ich plane in ein paar Monaten mit einer Freundin (wir sind beide 18) nach Südamerika zu reisen, genauer gesagt für drei Monate durch Peru, Columbien und Costa Rica. Viele in meinem Bekannten Kreis haben mir aber davon abgeraten, da das für zwei Frauen viel zu gefährlich sei. Besonders auch da wir nicht so viel Geld haben und daher auf billige Unterkünfte, öffentliche Verkehrsmittel etc. angewiesen sind. Deshalb wüsste ich gerne, ob das tatsächlich so gefährlich ist und wir lieber davon absehen sollten?

Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Wohin nach Thailand?

Hallo Forum,

haben vor Anfang 2010 zwei Wochen Urlaub in Thailand zu machen. Erst eine Rundreise von ca. 5-6 Tagen und anschließend einen Badeurlaub.

Nun meine Frage: Welches ist denn Eurer Meinung nach die beste Insel bzw. der beste Ort für den Badeurlaub? Die Strände sollten natürlich super sein, schnorcheln wär toll, Es sollte interessante Ausflugsmöglichkeiten für 2-3 Ausflüge bieten und nicht zu überlaufen sein...also kein Halli Galli, aber schon das ein oder andere Restaurant/Bar geben.

Können uns bei den vielen Inseln und Badeorten nicht entscheiden. Evtl. Koh Samui? Oder Khao Lak? Oder ganz was anderes? Was meint ihr?

Gruß, Spieze

P.S.: Da das Preisniveau in Thailand relativ niedrig ist, denke ich eher nur an Frühstück beim Hotel statt All Inclusice. Oder ist das eher ungünstig? Auch in Bezug auf den Ort den ihr mir wegen obiger Frage vorschlägt.

...zur Frage

Reisewarnung für Süd-Thailand?

Hallo Leute, wir haben vor einigen Monaten für die Weihnachtsferien Flüge nach Thailand gebucht inkl. Inlandsflüge nach/ab Hat Yai (wollen weiter nach Koh Lipe) Nun waren ja im August einige Anschläge in Thailand und auf der Seite des Auswärtigen Amtes steht dass von Reisen in die Nähe der Grenze zu Malaysia dringend abgeraten wird. Unter anderem ist Songkhla auch aufgeführt, da liegt ja der Hat Yai Flughafen. In Hat Yai selber waren wohl auch Anschläge. Sollten wir unsere Reise lieber umplanen und ein anderes Ziel aussuchen? Die Inlandsflüge sind zwar gebucht aber Sicherheit geht natürlich vor, vor allem da wir mit einem Kind (8 Jahre) reisen. Was ist eure Meinung zu der Situation?

...zur Frage

baltikum tour für 2 wochen mit vw bus. alle 3 länder oder nur eins?

Vielen dank erstmals für zukünftige antworten. Wie im Titel ersichtlich plane ich eine bus tour ins baltikum. Ich kann mich leider nicht entscheiden, welchem Land ich die größte Aufmerksamkeit schenken soll. Ich lasse es gerne langsam angehen, Liebe Natur, Strand und ebenso städtische Kultur, wie auch das kennen lernen von Land und interessanten leuten. Aus Erfahrung scheue ich zu große strecken. Ich möchte meine Zeit lieber intensiv erleben. Daher die Frage: nur ein land bereisen und wenn ja, dann welches? Oder lohnt sich doch ein wenig Anstrengung und damit ein “hopping“ von Land zu Land. Weiterhin: ich campen gerne wild. Würdet ihr in einem der Länder davon abraten? Vielen dank für tips und grüße, hanno

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?