Welche Länder in Afrika sind sehenswert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es sicher eine ganze Menge, doch Tansania hat mich wirklich beeindruckt; so sehr, dass ich irgendwann auf jeden Fall nochmal dorthin reisen möchte. Relativ sicher zu bereisen, eine faszinierende Tierwelt, wunderschöne Landschaften, wenngleich ich ja vergleichsweise eigentlich nur einen Bruchteil davon gesehen habe. Und dann natürlich noch die Trauminsel Sansibar... Solltest du eine Reise planen, würde ich Festland Tansania in Kombination mit Sansibar durchaus in die engere Wahl nehmen.

Afrika ist groß und viele Länder sind sehenswert. Da startest du am besten mit Marokko. Dann natürlich Botswana mit dem Okavango Delta. Namibia mit seinen Sanddünen und dem Fishriver Canyon. Tansania mit Serengeti, Ngorongoro Krater, den Nationalparks und der Trauminsel Sansibar. Mali und Malawi, Äthiopien. Wenn wieder Reisen nach Ägypten möglich sind, sollte man sich auch mal die Pyramiden mal ansehen.

Safari: Lieber Kenia oder Tansania?

Meine ursprünglich geplante Backpacker-Reise ist zumindest teilweise zu einem Urlaub mit Freunden erweitert worden ;-) Was ist eurer Meinung nach für eine erste Safari in Afrika eher zu empfehlen: Kenia oder Tansania? Wir möchten auf dieser Reise vor allem viele Tiere sehen, sind aber auch um die Sicherheit besorgt.

...zur Frage

Gebirge in Südafrika zum Bergsteigen?

Welche Gebirge in Südafrika eignen sich gut zum Bergsteigen. Wo ist die Landschaft besonders reizvoll?

...zur Frage

Welche Städte sind in Nordmarokko sehenswert?

Welche Städte sollte man sich auf einer Reise durch den Norden Marokkos unbedingt ansehen? Was ist besonders lohnenswert, auch aus kultureller Sicht?

...zur Frage

Namibia oder Südafrika für Einsteiger?

Hallo, ich möchte gerne mal in Afrika dieses Jahr Urlaub machen. Ich kann mich bloß noch nicht entscheiden ob Südafrika oder nach Namibia. Ist der Unterschied groß was z.B. Landschaft angeht zwischen den beiden Ländern? Ich bin ja ehr dann doch der Naturliebhaber und mag schöne Landschaften.

...zur Frage

Welche Region in Grönland besonders sehenswert?

Welche Region ist in Grönland besonders sehenswert? Da das Land so riesig ist, muss man sich wohl eine bestimmte Region rauspicken. Welches Gebiet würdet ihr für eine vierwöchige erste Reise nach Grönland empfehlen?

...zur Frage

In welchen Ländern sind alkoholische Getränke besonders billig?

Welche Länder kommen da eurer Meinung nach in Frage?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?