Welche Länder in Afrika sind sehenswert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es sicher eine ganze Menge, doch Tansania hat mich wirklich beeindruckt; so sehr, dass ich irgendwann auf jeden Fall nochmal dorthin reisen möchte. Relativ sicher zu bereisen, eine faszinierende Tierwelt, wunderschöne Landschaften, wenngleich ich ja vergleichsweise eigentlich nur einen Bruchteil davon gesehen habe. Und dann natürlich noch die Trauminsel Sansibar... Solltest du eine Reise planen, würde ich Festland Tansania in Kombination mit Sansibar durchaus in die engere Wahl nehmen.

Afrika ist groß und viele Länder sind sehenswert. Da startest du am besten mit Marokko. Dann natürlich Botswana mit dem Okavango Delta. Namibia mit seinen Sanddünen und dem Fishriver Canyon. Tansania mit Serengeti, Ngorongoro Krater, den Nationalparks und der Trauminsel Sansibar. Mali und Malawi, Äthiopien. Wenn wieder Reisen nach Ägypten möglich sind, sollte man sich auch mal die Pyramiden mal ansehen.

Was möchtest Du wissen?