Welche Länder in Afrika sind sehenswert?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Da gibt es sicher eine ganze Menge, doch Tansania hat mich wirklich beeindruckt; so sehr, dass ich irgendwann auf jeden Fall nochmal dorthin reisen möchte. Relativ sicher zu bereisen, eine faszinierende Tierwelt, wunderschöne Landschaften, wenngleich ich ja vergleichsweise eigentlich nur einen Bruchteil davon gesehen habe. Und dann natürlich noch die Trauminsel Sansibar... Solltest du eine Reise planen, würde ich Festland Tansania in Kombination mit Sansibar durchaus in die engere Wahl nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Afrika ist groß, schön und ich bin mir sicher es gibt viele besonders schöne und sehenswerte Regionen und Länder. Einige wurden ja bereits genannt. Vergessen wurde bislang Nordafrika, Marokko ist ebenfalls besonders sehenswert, die Wüste, das Atlasgebirge und vor allem auch Marrakesch, das Land hat ein wunderbares orientalisches Flair und besitzt Charme. Zudem sind die Menschen sehr gastfreundlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Afrika ist groß und viele Länder sind sehenswert. Da startest du am besten mit Marokko. Dann natürlich Botswana mit dem Okavango Delta. Namibia mit seinen Sanddünen und dem Fishriver Canyon. Tansania mit Serengeti, Ngorongoro Krater, den Nationalparks und der Trauminsel Sansibar. Mali und Malawi, Äthiopien. Wenn wieder Reisen nach Ägypten möglich sind, sollte man sich auch mal die Pyramiden mal ansehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

das ist immer noch sehr global gefragt :-). Also auf jeden Fall Namibia, Mosambik und Botswana im Süden, weiterhinTansania und natürlich auch die Inseln vor der ostafrikanischen Küste wie z.B. Sansibar und ganz besonders Lamu und Nebeninseln. Wenn es wieder geht, dann natürlich auch Ägypten und Tunesien, Marokko sowieso. In Westafrika ist Ghana gut zu bereisen, ein Geheimtipp, den ich selbst noch nicht kenne wäre Äquatorial Guinea.

Viele sehenswerte Länder sind aus verschiedenen Gründen schwierig zu bereisen, wie z.B. Mali, Algerien (die Kernsahara insgesamt), der Sudan (zumindest imSüden) oder auch die DR Kongo.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
daniG 17.02.2011, 16:04

Seehund hat recht. In Afrika gibt es soviele schöne Länder und ich kenne auch einige, die ich gerne bereisen würde, aber sie sind zu gefährlich. Aber die Länder die Seehund aufgezählt hat, kenne ich außer das nördliche Afrika und sie sind alle sehr schön. Jedes verschieden und hat seinen eigenen Charme.

0

Ich würde wegen der Kolonialzeit Namibia vorschlagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?