Welche Länder in Afrika sind am einfachsten zu besichtigen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Namibia. Es ist das, was man sich unter Afrika vorstellt. Allerdings musst du dir vorstellen, daß das Land fast zweieinhalb mal größer als Deutschland ist, hat aber gerademal 2 Millionen Einwohner. Da findest du die typischen afrikanischen Savannen, aber auch Wüste. Im Süden des Landes gibt es nicht nur sehr hohe Dünen (bis zu 400m), sondern auch den zweitgrößten Canyon der Welt, den Fishriver Canyon. Im Norden gibt es den Etosha Park, indem du viele wilde Tiere beobachten kannst. Das land hat gut ausgebaute Strassen, so das du problemlos mit dem Auto überall hinkommst. Das Land war früher eine Deutsche Kolonie und das merkt man heute noch. Dort leben immer noch viele Deutsche und das kann auch ganz praktisch sein, falls du mal etwas hast, findest du dort auch deutschsprachige Ärzte. Ich kann es nur empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein fremdes Land nur einfach, einfacher, am einfachsten b e s u c h e n ??? Und dazu noch eines in Afrika, wo man a l l e s , was es dort gibt, doch
e r l e b e n, e r f ü h l e n, e r s c h m e c k e n ....muss, weil sich alles so sehr von der heimischen Umgebung unterscheidet nur " einfach besuchen"" reicht da beileibe nicht !

Du solltest ,so meine ich,auch wenn du vielleicht ein mutiger, unternehmungslustiger , wissensbegieriger ,kleiner "Frechdachs" bist und endlich "auch mal o h n e Eltern" unterwegs sein möchtest, aber doch lieber unter "Anleitung"und in Begleitung -ganz egal ,in welches afrikanische Land - reisen ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinst du mit "am einfachsten" weil du ohne deine Eltern fahren möchtest. Weil alleine würde ich dir kein einziges Land in Afrika anbefehlen. Dorthin sollte man niemals alleine fahren. Gambia ist sonst ein sehr sicheres Land und die Leute sind sehr freundlich dort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie meinst du das genau mit einfachsten? So spontan würde ich dir Marokko empfehlen. Von Südspanien über Gibraltar und du bist da. Casablanca, Tanger, Wueste und vieles mehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du auf Safari gehen möchtest dann kann ich dir Tansania und Kenia empfehlen. für normales Sightseeing Marokko, Ägypten und Südafrika. Wobei die Nationalparks in Südafrika auch total klasse sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?