Welche Kykladen-Insel empfehlt ihr für einen Badeurlaub?

2 Antworten

Paros ist sehr schön - da war ich mal mit meinem Freund auf dem Campingplatz - ich fand es auch nicht so überlaufen - es ist auf keinen Fall eine Partyinsel...... und wenn dir das immer noch nicht ruhig genug ist, dann nimm die tägliche Fähre nach Antiparos - das ist mal aber so was von ruhig - da kannst du auf jeden Fall entspannen!

Ich empfehle dir Santorin - da gibt es den schönsten Sonnenuntergang! Überlaufen sind eigentlich fast alle Inseln - also ist es besser in der Nebensaison zu fahren - aber Santorin ist für mich die Schönste - wahrscheinlich auch, weil ich damals so verliebt war 8-))

Zakynthos oder Chalkidiki/Sithonia mit Kindern?

Hallo... ich schaue gerade für unseren Pfingsturlaub nächstes Jahr im Juni. Nachdem wir nun 3 Jahre hintereinander in Sardinien waren, wollen wir mal was anderes aber doch ähnliches ausprobieren. Von den Stränden sind wir natürlich sehr verwöhnt und suchen was ähnliches wie in Nordsardinien, da unser Großer sehr gerne schorchelt und wir Buchten lieben, auch zum Klettern für die Kids.

Das heißt wir suchen eine Insel / Ort mit tollen flachabfallenden Sandbuchten, Tavernen dahinter... am besten fußläufig wohnen und auch die Möglichkeit mit einem Mietwagen tolle Ausflüge zu machen. Aber da sich die Kinder natürlich für Steine, Geschichte und Altstadt etc. nicht wirklich interessieren... eher solche Ausflüge ich es in Zakynthos gesehen habe. Sonst wird es uns zu langweilig, da wir nicht 2 Wochen am Strand liegen wollen.

Kykladeninseln sehen auch toll aus...aber die Paros etc. sind zu beschwerlich zum hinkommen. Bei meiner Suche sind mir Zakynthos wegen den tollen Ausflügen und der Natur ( allerdings hasse ich Massentourismus) und Sithonia… tolle Strände und Buchten, aber wenig spektakuläre Ausflüge...wahrscheinlich eher langweilig und evtl. Thassos ins Auge gesprungen.

Was meint ihr? Mit Kindern 4 und 7 Jahre? Welche Insel ist besser?

Liebe Grüße und danke Andrea

...zur Frage

Madeira oder La Palma vor Weihnachten: wo liegen die pros und contras für einen Aktivurlaub?

Vor Weihnachten möchten wir noch eine Woche in die Sonne, zum Mountainbike fahren und wandern. Es soll ein richtig schöner Aktivurlaub werden. In die nähere Auswahl kommen La Palma und Madeira. Auf beiden Inseln kann man meines Wissen gut wandern und radeln. Wo liegen pro und contra der Inseln? Für welche Insel sollte ich mich warum entscheiden? Ich hoffe ihr erleichtert mir die Entscheidung ein wenig.

...zur Frage

Eignet sich Nordzypern als Urlaubsziel für Badeurlaub mit ein wenig kultureller Betätigung?

Ich bin bereits bei der Planung für meinen Sommerurlaub im September 2016. Meine Freundin und Ich wollen diesen Urlaub möglichst günstig halten, 1Woche Halbpension mit Flug unter 500 Euro.

Ich war schon auf vielen griechischen Inseln wie auch Südzypern und so etwas in die Richtung suche ich. Es soll hauptsächlich ein Badeurlaub werden, aber würde mich auch gerne ein wenig kulturell betätigen und die Insel erkunden. Nun möchte ich euch bitten mir Tipps und Ratschläge zu geben.

Ob ihr der Meinung seid, dass Nordzypern das richtige Reiseziel für mich ist, was es zu bedenken gibt, etwaige Gefahren etc. Vielen Dank schon mal im Vorhinein.

...zur Frage

Wohin nach Thailand?

Hallo Forum,

haben vor Anfang 2010 zwei Wochen Urlaub in Thailand zu machen. Erst eine Rundreise von ca. 5-6 Tagen und anschließend einen Badeurlaub.

Nun meine Frage: Welches ist denn Eurer Meinung nach die beste Insel bzw. der beste Ort für den Badeurlaub? Die Strände sollten natürlich super sein, schnorcheln wär toll, Es sollte interessante Ausflugsmöglichkeiten für 2-3 Ausflüge bieten und nicht zu überlaufen sein...also kein Halli Galli, aber schon das ein oder andere Restaurant/Bar geben.

Können uns bei den vielen Inseln und Badeorten nicht entscheiden. Evtl. Koh Samui? Oder Khao Lak? Oder ganz was anderes? Was meint ihr?

Gruß, Spieze

P.S.: Da das Preisniveau in Thailand relativ niedrig ist, denke ich eher nur an Frühstück beim Hotel statt All Inclusice. Oder ist das eher ungünstig? Auch in Bezug auf den Ort den ihr mir wegen obiger Frage vorschlägt.

...zur Frage

Italien im Winter - empfehlenswert?

Ist der Süden von Italien auch für eine Winterreise geeignet? Kein Badeurlaub, aber evtl. wandern und Fahrrad fahren. Gibt es evtl. Insel, die auch im Februar besuchenswert sind? Danke für Informationen!

...zur Frage

Backpacking auf den kykladen möglich u18?

Meine Freundin und ich werden im Sommer auf die kykladen fahren und dort inselhopping machen. Wir sind beide unter 18... könnte es Probleme geben da eine Unterkunft zu bekommen ?


...zur Frage

Was möchtest Du wissen?